Haben Sie alle den Verstand verloren?



Wagenknecht schließt Kanzlerkandidatur nicht aus
BSW-Parteichefin Sahra Wagenknecht schließt eine Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2025 nicht gänzlich aus. «Darüber reden wir, wenn wir wissen, wo wir am Ende des Jahres stehen», sagte die frühere Linken-Politikerin der «Rheinischen Post» (Samstag). «Wir haben gute Umfragen und ein hohes Potenzial, aber wir sollten auch auf dem Teppich bleiben. Wir sind vor gerade einmal zwei Monaten gegründet worden. Ende des Jahres wird man genauer sehen, wo wir stehen.» Wagenknecht war aus der Linken ausgetreten und hat mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht eine neue Partei gegründet....
siehe: https://www.zeit.de/

Wagenknecht-Vize zur Russland-Wahl: „Es gibt in Russland keine Alternative zu Putin“
Es bringe nichts, die Legitimität der Wahl in Russland anzuzweifeln, sagt Klaus Ernst, Vize-Chef des Bündnisses Sahra Wagenknecht. Der SPD-Außenpolitiker Stegner betont dagegen, wie undemokratisch die Wahl sei.
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) spricht sich für eine Anerkennung des Ergebnisses der russischen Präsidentschaftswahl aus. „Es bringt nichts, die Legitimität der russischen Wahl anzuzweifeln“, sagte Klaus Ernst, stellvertretender Vorsitzender der BSW-Gruppe im Bundestag, dem Tagesspiegel. „Damit beraubt man sich nur eines eigenen Einflusses.“ ...
siehe:  https://www.tagesspiegel.de/

Bündnis Sahra Wagenknecht gründet Landesverband im Saarland
Das Bündnis Sahra Wagenknecht hat derzeit 24 Mitglieder im Saarland. Ab nächster Woche soll es auch einen Landesverband geben. Zu der Gründungsveranstaltung am 22. März in Merzig werden Sahra Wagenknecht und ihr Mann Oskar Lafontaine erwartet.
Nächste Woche will das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) im Saarland einen Landesverband gründen. Wie eine Sprecherin des BSW mitteilte, soll die Veranstaltung am 22. März in der Merziger Stadthalle stattfinden. Am gleichen Tag solle außerdem auch ein Vorstand gewählt werden.
...
siehe: https://www.tagesschau.de/

Wagenknecht-Partei gründet Thüringer Landesverband
In Thüringen hat sich ein BSW-Landesverband mit Doppelspitze gegründet. Es ist nach Sachsen der zweite in Deutschland.
Eisenach - Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat in Eisenach einen Thüringer Landesverband gegründet. Zu den beiden Vorsitzenden wurden die Kommunalpolitikerin Katja Wolf und der Unternehmer Steffen Schütz gewählt, wie ein Sprecher am Freitag nach der Gründungsversammlung in Eisenach bekannt gab....
siehe: https://www.np-coburg.de/

Ehemaliger Thüringer Grünen-Chef wechselt zum Wagenknecht-Bündnis
Der ehemalige Thüringer Grünen-Landessprecher Frank Augsten ist nach Informationen von MDR INVESTIGATIV zum "Bündnis Sahra Wagenknecht" (BSW) gewechselt. Augsten bestätigte auf Anfrage, dass er bei den Grünen ausgetreten und nun Mitglied beim BSW sei....
siehe: https://www.mdr.de/