Liebe Freund_innen, liebe Kolleg_innen,
hiermit laden wir ein zum nächsten Treffen des Netzwerks „Wohnen in Oldenburg“ am Montag, 28. Januar 2019, 18:00 Uhr, in der der ALSO, Donnerschweer Str. 55.
Wir hatten uns auf den letzten Treffen einen ersten Überblick über die Situation auf dem Oldenburger Wohnungsmarkt verschafft und danach eher grundsätzlicher diskutiert, was die Zielsetzungen und Arbeitsweisen unseres Netzwerks sein sollten.


Neben weiteren Recherchen zur aktuellen Wohnsituation, der Wohnungsbaupolitik und der Entwicklung entsprechender Forderungen wurde vorgeschlagen, Stadt als Wohn-, Lebens- und Reproduktionsort umfassender zu begreifen und auf dem Wege von „militanten Untersuchungen“ weitergehende Vorstellungen, Forderungen und Aktionsformen im Prozess zu entwickeln und dabei mehr Gruppen, Projekte und Menschen aktiv mit einzubeziehen.

In der Anlage findet ihr einen Beitrag von Helmuth, der diese Überlegungen eingebracht hatte und sie dort weiter ausführt – einschließlich einiger Vorschläge für das weitere Vorgehen.

Wir sollten also die Sitzung nutzen, um uns über die Zielsetzung und unsere weitere Vorgehensweise zu verständigen.

Bitte verbreitet diese Einladung weiter an weitere euch bekannte Gruppen, Projekte und Organisationen.

In der Anlage findet ihr auch noch einige Materialien, die bisher rumgeschickt wurden.

Liebe Grüße
Michael