Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

"Dritte Corona-Welle" mit unterbelegten Kliniken und fragwürdigen COVID-19-Diagnosen
Laut einer Datenanalyse behandelten Krankenhäuser auch im ersten Quartal 2021 weniger Patienten als im gleichen Zeitraum der Vorjahre. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass die Anzahl der COVID-19-Patienten möglicherweise aufgebauscht wurde. Finanzielle Anreize könnten dabei eine Rolle spielen.
siehe: https://de.rt.com

Schauspielerin Eva Herzig lehnt Impfung ab
Der Schauspielerin Eva Herzig ist die Impfung gegen das Coronavirus zu unsicher. Daraufhin streicht die Produktionsfirma sie vorläufig aus der Serie „Steirerkrimi“ - aus Gründen der Sorgfalt.
Das Drehbuch für den nächsten „Steirerkrimi“ wird wegen einer fehlenden Corona-Impfung einer Schauspielerin überarbeitet. Eva Herzig, die in der Krimireihe die Rolle einer Expertin der Spurensicherung innehat, will sich nach eigenen Angaben nicht gegen Covid-19 impfen lassen. Das Engagement der Schauspielerin wurde daraufhin ausgesetzt.
siehe: https://www.faz.net

Lafontaine ruft dazu auf, einen Linke-Kandidaten nicht zu wählen
Die Linke im Saarland wählt Thomas Lutze zu ihrem Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl. Oskar Lafontaine hatte seine Parteifreunde vor Lutze gewarnt – und verweigert ihm jetzt die Unterstützung.
Der Fraktionschef der Linke im saarländischen Landtag, Oskar Lafontaine, ruft zur Nicht-Wahl des Spitzenkandidaten der Saar-Linken für die Bundestagswahl, Thomas Lutze, auf. „Kandidat Lutze kann nicht unterstützt werden“, sagte Lafontaine am Montag in Saarbrücken. Der Landesvorsitzende Lutze betreibe seit Jahren ein „Betrugssystem“ bei den Mitgliederlisten der Partei, um sich über „den Kauf von Mitgliedern“ Unterstützung zu sichern. ...
siehe: https://www.welt.de

NRW-"Genossen" beantragen Wagenknechts Parteiausschluss
Sahra Wagenknecht wurde vor Kurzem zur Spitzenkandidatin der nordrhein-westfälischen Linken für die Bundestagswahl gewählt. Doch nun droht mal wieder Ärger aus den eigenen Reihen: Denn wenn es nach mehreren anonymen Mitgliedern der Partei geht, soll die gebürtige Jenaerin bald keine Genossin mehr sein. Eine parteiinterne Gruppe hat nun bei der nordrhein-westfälischen Landesschiedskommission ein Parteiausschlussverfahren gegen die Politikerin beantragt.
siehe: https://de.rt.com/

Corona-Dissens "nicht genehm" – ehemaliges Mitglied rechnet mit Leopoldina ab
"Der Wissenschaft vertrauen" lautete das Credo der Bundesregierung zur Rechtfertigung der eigenen Corona-Politik. Immer neue Wissenschaftler und Mediziner sind damit nicht einverstanden. Darunter der Mathematiker Stephan Luckhaus. Ende letzten Jahres trat er aus der Leopoldina aus. Nun wandte er sich mit einem Video an die Öffentlichkeit.
siehe: https://de.rt.com/

Landeselternrat fordert Ende der Maskenpflicht im Unterricht
Der Landeselternrat in Mecklenburg-Vorpommern fordert die sofortige Befreiung aller Schüler von der Maskenpflicht. In den letzten zwei Wochen vor den Sommerferien seien Masken bei einer landesweiten Inzidenz von unter 10 überflüssig.
siehe: https://www.ndr.de/

Maskenpflicht im Unterricht wird in mehreren Bundesländern aufgehoben
In Berlin findet der Unterricht ab heute wieder in ganzen Klassen statt. Doch die Pflicht zum Testen und Tragen einer Maske im Unterricht bleibt. In anderen Bundesländern wie etwa Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern wird die Maskenpflicht im Unterricht aufgehoben.
siehe: https://de.rt.com


Videos

Prof. Dr. Michael Meyen



„Traut euch zu denken“ - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Beatrice Wagner



Sensation: Corona vorbei? Fitz über deutsche Mitarbeiter und Schroeder über Giffey | SWR Spätschicht