Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

Gesetz gilt ab 1. April: Inzidenzwert darf nicht mehr alleiniger Maßstab sein
Bei Lockdownmaßnahmen müssen ab 1. April auch in Berlin weitere Kriterien wie R-Wert, Impflage und die Belastungslage im Gesundheitswesen berücksichtigt werden. ...
Bereits zuvor hatte „Die alleinige Reduktion der Lageeinschätzung auf einen einzigen Messwert, wie hier vorgesehen, ist epidemiologisch nicht begründbar und entspricht nicht dem Stand der verfügbaren wissenschaftlichen Evidenz.“ Auf diese Weise würden viele Faktoren nicht berücksichtigt, darunter die Altersverteilung der Fälle, der Anteil schwerer und leichter Erkrankungen oder die Anzahl der Menschen im Krankenhaus.
siehe: https://www.berliner-zeitung.de

Reaktionen auf den Artikel „Danke Nena!“ – vergifteter Diskurs statt Dialog
Dass die „Corona-Frage“ unsere Gesellschaft tief spaltet und die offene Debattenkultur im Argen liegt, ist nicht neu und wurde von den NachDenkSeiten schon häufig thematisiert. Demzufolge war es auch nicht wirklich überraschend, dass die Reaktionen auf den Artikel „Danke Nena!“ unseres Autors Markus Klöckner geteilt ausfielen.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Belgien soll alle Corona-Einschränkungen in 30 Tagen aufheben
Die Liga für Menschenrechte hat den belgischen Staat für seine Entscheidungen während der Pandemie verklagt – diesen fehle die Rechtsgrundlage. Nun müssen die strengen Corona-Regeln rückgängig gemacht werden. Sonst droht eine Geldstrafe.
siehe: https://www.welt.de

Sensations-Urteil in Österreich: PCR-Test nicht zur Diagnostik geeignet "Keine validen und evidenzbasierten Aussagen und Feststellungen"
... Dem Bericht zufolge kritisierte das Gericht auch die gesundheitspolitische Datenlage. Die Richter stellten fest, dass die Corona-Maßnahmen bis heute ohne jede Evidenz seien, was ihre Wirksamkeit angeht. In dem Gerichtsentscheid wird festgestellt, dass sämtliche Definitionen für die Zählung einer Corona-Infektion nicht den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation entsprächen, wie „Report 24“ schreibt: ...
siehe: https://reitschuster.de

Merkel, Medien und die Angriffe auf den Föderalismus
Die Kanzlerin und viele Journalisten sind sich einig: Die Gestaltungsrechte der Bundesländer sind ein Problem für den „Gesundheitsschutz“. Darum soll der Föderalismus nun an die Leine genommen werden – natürlich nur aus den besten Gründen und nur vorübergehend. Das ist abzulehnen
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Karl Lauterbach: Trotz Lipobay-Skandal Berater der Deutschen Regierung – Skandale und Fehlverhalten
Durch den Lebenslauf des sogenannten „Experten“ Karl Lauterbach ziehen sich zahlreiche Skandale. Konsequenzen für sein wiederholtes Fehlverhalten musste er jedoch nie fürchten.
Der Wochenblick hat sich die Laufbahn des umstrittenen Politikers genauer
siehe: https://gewerkschaftsforum.de

Unfassbare Corona-Szenen? – Leute, entspannt euch!
Es wird wärmer, und die Menschen zieht es nach draußen. Überall werden die ersten Sonnenstrahlen genossen. Man sitzt auf der Wiese, trinkt, grillt, lacht, entspannt sich. Nach der Panikstimmung der letzten Monate ist das bitter nötig! Ein Zwischenruf.
siehe: https://de.rt.com/

"Schüren irrationaler und extremer Angst" – Offener Ärztebrief an Lauterbach
37 Ärzte haben einen Offenen Brief an den SPD-Bundestagsabgeordneten verfasst. Sie kritisieren seine "extremen Meinungsbekundungen im Zusammenhang mit SARS-CoV2-Infektionen" und die fehlende Trennung zwischen politischer Betätigung und Lauterbachs Berufszulassung als Arzt.
siehe:  https://de.rt.com

Massives Kliniksterben in Deutschland geht auch 2021 weiter – trotz Corona
20 Krankenhäuser mussten im letzten Jahr schließen, aber 34 weitere könnten dieses Jahr noch folgen. Dennoch orientiert sich bundesdeutsche "Corona-Politik" an der Anzahl der Intensivbetten und Pflegekräfte. Ein neues Bündnis geht gegen die Klinik-Schließungen auf die Straße.
Trotz von der WHO ausgerufener Pandemie wurden in Deutschland allein im letzten Jahr 20 Krankenhäuser wegen mangelnder finanzieller Rentabilität geschlossen – 34 weitere könnten 2021 folgen. Dazu kommt: allein zwischen April und Ende Juli 2020 ist die Zahl der Pflegebeschäftigten – nicht zuletzt aufgrund miserabler Arbeitsbedingungen und schlechter Bezahlung – in Deutschland um mehr als 9.000 Personen geschrumpft.
siehe: https://de.rt.com/

„Ich bin natürlich auch ein Covidiot“ – Psychotherapeut Hans-Joachim Maaz
Die Corona-Krise hat vieles auf den Kopf gestellt – im wahrsten Sinne des Wortes. Was das für unsere Psyche bedeutet, erklärt der berühmte Psychotherapeut aus Halle Hans-Joachim Maaz zusammen mit zwei Kollegen in dem Buch „Corona-Angst“. Im Interview mit SNA-News erläutert Maaz, was er mit „Panikdemie“ meint und was er vom Impfen hält.
siehe:https://snanews.de


Videos


Sehe ich das richtig?




Die Menschen in Kassel - Demonstration 20.03.2021 #wirwerdenALLEdasein




Globaler Staatsstreich: Die Übernahme der Weltinnenpolitik durch Konzerne



Corona: Strategie der Angst (Teil 1)


Corona: Strategie der Angst (Teil 2)