Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

Auftrag: Angst – Wie Wissenschaftler sich andienen, die Corona-Panik zu schüren
Psychologen, die vorsätzlich und gezielt irrationale Ängste bei den Bürgern wecken. Sozialwissenschaftler, die Strategien entwerfen, um die auch auf solchen Ängsten basierende „Impfbereitschaft“ zu erhöhen: Beispiele für Wissenschaftler auf Abwegen
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Hände weg von unseren Kindern! Nein zum Impfzwang!
Die Rufe nach einer Impfung für Kinder werden zur Zeit immer lauter. Dabei ist die Gruppe der Kinder und Jugendlichen durch Covid-19 kaum gefährdet – nur in seltenen Einzelfällen kommt es dort zu schwereren Krankheitsverläufen. Hinzu kommt, dass die Impfstoffe überhaupt nicht bei Kindern getestet wurden und noch unbekannte Langzeitfolgen gerade bei Kindern eine besondere Gefahr darstellen. Kritische Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler haben zu diesem Thema eine Stellungnahme verfasst, die die NachDenkSeiten gerne veröffentlichen.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Depressiv, vernachlässigt, suizidgefährdet: Kinder- und Jugend-Psychiatrien laufen über
Laut OECD-Forschern leiden im Zuge des anhaltenden Corona-Lockdowns immer mehr Kinder und Jugendliche unter schweren Depressionen, Suchterkrankungen, Angst- und Schlafstörungen. Risikofaktor sei vor allem die Armut der Eltern.
.... Triage in Kinder-Psychiatrien
Vor einer psychosozialen Katastrophe warnten bereits im März fast 400 Kinder- und Jugendpsychologen und -psychiater. In einem offenen Brief an die Politik skizzierten sie die düstere Realität: Die Psychiatrien seien überlastet mit schwer betroffenen Minderjährigen. Neben Depressionen breiteten sich Angst- und Essstörungen aus, der Missbrauch von Drogen und Alkohol sowie weitere Suchtprobleme, etwa beim Medienkonsum, sei rapide angestiegen. Auch würden mehr Schutzbefohlene Opfer häuslicher Gewalt und massiver Vernachlässigung. ...
siehe: https://de.rt.com

20 ist das neue 35: Spahn peilt neuen Inzidenzwert für weitere Lockerungen im Sommer an
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn fasst einen neuen Lockerungsplan ins Visier. Der Inzidenzwert sollte aber deutlich gesenkt werden – bis auf das Vorsommer-Niveau und damit noch schärfer als was Kanzlerin Merkel noch im Frühjahr gefordert hat. Für den regulären Schulunterricht sollte ein Impfangebot für Schüler vorliegen.
siehe: https://de.rt.com

Pfingsten in Berlin – eine Bestandsaufnahme
Die Organisatoren um „Pfingsten in Berlin“ hatten für das Pfingstwochenende vom 21. bis einschließlich 24. Mai 2021 zu zahlreichen Demonstrationen, Aufzügen und Autokorsos aufgerufen, um deren Forderungen Ausdruck zu verleihen, und rechneten mit Zehntausenden von Teilnehmern. Die geplanten Großveranstaltungen wurden jedoch behördlich untersagt und nur wenige, kleinere Protest-Veranstaltungen der Maßnahmenkritiker durften durchgeführt werden. Christian und Ala Goldbrunner waren vor Ort.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Polizei zählte über 1.400 Festnahmen bei Pfingst-Demos
Bei den Demonstrationen vom Wochenende und Pfingstmontag in Berlin sind nach Polizeiangaben Hunderte Menschen vorübergehend festgenommen worden.
Allein am Samstag seien nach den Protesten gegen die Corona-Politik der Bundesregierung sowie der anti-israelischen Demonstration insgesamt 1.019 Menschen festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Bei ähnlichen Protesten gab es am Sonntag 449 und am Pfingstmontag weitere 35 Festnahmen.
siehe: https://www.rbb24.de

Stoppt den Test-Irrsinn!
Wer seinen Urlaub an der Ostsee verbringen will, muss vollständig geimpft sein oder sich zweimal die Woche testen lassen. Das Gleiche gilt vielerorts für den Besuch von Einzelhandelsgeschäften, Theatern, Zoos, Biergärten und der Außengastronomie, obgleich gerade im Außenbereich Infektionen selbst unter kompletter Vernachlässigung der sogenannten Hygieneregeln nur sehr theoretisch möglich sind. Ein Irrsinn, der die Menschen um den Verstand und die Wirtschaft um ihren so dringend nötigen Umsatz bringt.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

„Riesenfehler“: Karl Lauterbach meldet Honorare nach
Der SPD-Politiker hatte 17.850 Euro Honorar für vier Vorträge nicht gemeldet. Dazu kommt noch ein Vorschuss auf ein Buchhonorar. Das Geld sei längst ausgegeben.
siehe: https://www.berliner-zeitung.de

Baerbock will Sonderzahlungen jetzt versteuern
Annalena Baerbock hat dem Bundestag 25.000 Euro Sonderzahlungen verspätet gemeldet. Sie habe es „nicht auf dem Schirm gehabt“.
siehe: https://www.tagesspiegel.de

Rapbellions: Kritische Musiker um Xavier Naidoo stürmen alle Charts
Ein Zusammenschluss kritischer Musiker aus dem Hip-Hop-Genre sorgt aktuell auf allen Plattformen für Furore. Unter dem Namen Rapbellions erstürmte die Gruppe mit dem Song „Ich mach da nicht mit“ schon gestern alle Charts: Auf iTunes und Amazon Music eroberten sie gar in Rekordschnelle Platz 1.
siehe: https://report24.news


Videos

Weltweite Proteste gegen indirekte Impfpflicht - Demo unter dem Motto "Es reicht" auch in Berlin




Ganz Deutschland hasst diese Meinung



Arvays Update: Corona-Impfstoffe und bedenkliche Entwicklungen in der Gesellschaft



Berliner, Touristen und Demonstranten teilen sich Mauerpark



So MANIPULIEREN Medien uns täglich (dreist!) | Parodie



Pandemie abwählen, Restriktionen beenden




Berlins Polizei kesselt Passanten, Pressevertreter und mutmaßliche Demonstranten ein