Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

Schwurbler des Tages: Karl Lauterbach
Der Begriff „Geschwurbel“ ist laut der Wikipedia ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen. Kritiker der Corona-Maßnahmen werden von deren Befürwortern gerne mit diesem Begriff abqualifiziert. Das ist erstaunlich, erfüllt doch einer der Wortführer der selbsternannten „Fraktion Vorsicht“ streng genommen alle Voraussetzungen, um sich selbst als Musterbeispiel für einen „Schwurbler“ zu qualifizieren. Karl Lauterbach schwurbelt, was das Zeug hält, und scheint den Bezug zur Realität so langsam vollends verloren zu haben. Gut zu sehen war dies am Sonntagabend bei Anne Will, als er beim Versuch, Sahra Wagenknecht zu widerlegen, vollends ins Schwurbeln kam....
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Heribert Prantl: Befangenheit? Die Hybris der Richter in Karlsruhe
Der Jurist und Buchautor Heribert Prantl über seine Erwartungen an die Standards des Bundesverfassungsgerichts zu Corona. (…)
Welche Bedeutung hat das Urteil?
Es wird eine Leitentscheidung sein, die große Entscheidung zu Corona, auf die man nun seit 19 Monaten wartet. Die Notbremse war zwar befristet und sie ist derzeit nicht mehr aktiv. Sie kann aber jederzeit wieder aktiviert werden. Deshalb muss das höchste Gericht jetzt endlich Substanzielles sagen. Das Bundesverfassungsgericht hat zu den Lockdowns, zu allen tiefgreifenden Freiheitsbeschränkungen und existenziellen Verunsicherungen bisher mehr oder minder geschwiegen....
siehe: https://www.berliner-zeitung.de

Ist das höchste deutsche Gericht irrelevant geworden?
Das Bundesverfassungsgericht hat stets die Grundrechte verteidigt. Seit Beginn der Pandemie ist es allerdings auffallend still gewesen. Jetzt endlich stehen Entscheidungen über die deutsche Corona-Politik an. Sie werden auch über den künftigen Ruf der Karlsruher Richter entscheiden.
siehe: https://www.nzz.ch

Kimmich und die Covidioten
Dass das polemische Wort „Covidioten“ auf eine Reihe von Leuten zurückfällt, die in Deutschland als Experten gehandelt werden und glauben, andere belehren zu können, kann man schon seit längerem beobachten. Die Reaktionen auf die Erklärung des Bayern-Stars Joshua Kimmich, dass er nicht geimpft ist, und, weil er die Langzeitfolgen der Impfstoffe nicht kennt, auf einen klassischen Impfstoff (Tot-Impfstoff) wartet, zeigen einmal mehr, in welchem Zustand sich das deutsche Expertentum befindet. Ich will jetzt ausnahmsweise nicht die Covid-Heulboje Lauterbach zitieren, sondern den Chef des Paul-Ehrlich-Instituts und den Vorsitzenden der Ständigen Impfkommission (Stiko).
siehe: https://www.oskar-lafontaine.de

Aus der Not heraus: Kanadische Provinz Quebec verzichtet auf Impfpflicht für Gesundheitspersonal
Quebec kann sich die Impfpflicht für Angestellte im Gesundheitssektor nicht mehr leisten und hebt die Regelung wieder auf. Tausende Angestellte sind bislang noch ungeimpft. Für neu eingestelltes Personal bleibt es aber bei der Impfpflicht.
siehe: https://de.rt.com

Vorerkranktes Kind stirbt nach Corona-Impfung
Ein Zwölfjähriger erhält im Landkreis Cuxhaven ihre zweite Corona-Impfung. Gut 48 Stunden später ist der Junge tot. Vorläufige Untersuchungen legen den Verdacht nahe, dass der Tod mit der Impfung im Zusammenhang steht. Gewissheit soll nun der Obduktionsbericht liefern.
siehe: https://www.n-tv.de

Zwölfjähriger tot - Dämpfer für Impfkampagne?
Die Aufregung nach dem Tod eines Zwölfjährigen infolge einer Covid-Impfung ist groß. Ist das Vakzin wirklich ursächlich dafür? Liegt es an den Vorerkrankungen? Experte Dr. Specht ordnet den Tod ein und spricht über die möglichen Auswirkungen auf die Impfkampagne....
Ein Kind zu verlieren, ist immer eine Katastrophe - besonders wenn man es mit einer Impfung gegen eine schwerwiegende Erkrankung eigentlich schützen wollte. Glaubt man dem vorläufigen Obduktionsbefund, verstarb der Zwölfjährige tatsächlich aufgrund der zweiten verabreichten Covid-19-Impfung des Herstellers Biontech/Pfizer....
siehe: https://www.n-tv.de

Das Ende (m)eines Weltbildes
Jetzt also auch Noam Chomsky. Der große Denker hat sich in einer Art und Weise über nicht geimpfte Menschen geäußert, die mich verstört zurücklässt. Und das Schlimme daran: Er ist nicht der Erste, der mir einen tiefen Schnitt versetzt hat. Viele andere waren schon vor ihm bereit, Freiheit und Demokratie dem Totalitarismus zum Fraß vorzuwerfen.
siehe: https://www.neulandrebellen.de

Endlich Normalität!
Endlich Licht am Ende des Tunnels! Noch fünf Monate, dann ist es ausgestanden. Im März 2022 haben wir wahrscheinlich unseren Freedom Day. Wie? Glauben Sie nicht? Kann ich verstehen. Ich eigentlich auch nicht. Aber ich rede es mir trotzdem ein. Warum? Weil ich auch nur ein Mensch bin und Hoffnung brauche....
Wo man auch hinguckt: Scheitern, scheitern und scheitern. Die Politik hat nichts auf die Reihe gebracht, die Zivilgesellschaft zelebriert das eigene Scheitern nachdrücklich und für jeden gut sichtbar im Alltag. Die Justiz: Eingeknickt und beim Dinner im Kanzleramt zu Tisch liegend. Letzteres mag kulinarisch ein tolles Event gewesen sein: Aber gelungen im Sinne der Gewaltenteilung war das sicher nicht. Auch die Gerichtsbarkeit ist gescheitert. Und der Journalismus – was soll ich da noch schreiben, was noch anbringen? Er ist so dermaßen am Ende, derartig lost, wie das im hochdeutschen Englisch mittlerweile heißt, dass es einem die OP-Maske aufrollt. In so einem Klima, sorry dass ich mich wiederhole, aber da sehnt man sich nach einem Lichtblick, einen Silberstreifen....
siehe: https://www.neulandrebellen.de

Noch mehr Mini-Jobs und endlich Einstieg in die Aktien-Rente
Auf dem Weg zur grün lackierten Klassengesellschaft: Die Ampel-Koalition mit verschärfter Arbeits- und Rentenarmut, aber genderpolitisch korrekt.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de


Videos


Ganz linke Leute von rechts | Von Roberto de Lapuente

Corona und kein Ende… Brauchen wir einen Freedom Day?



Basta Berlin (105) – Risiken und Nebenwirkungen: EU-Leaks, Lügen, Lauterbach




„Druck auf Ungeimpfte muss aufhören!“ | Jörges zu Joshua Kimmich bei Viertel nach Acht




„Konzerne haben Macht übernommen“ - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Norbert Häring