Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

Ungeimpft: „Könnt Ihr mich bitte einfach mal in Ruhe lassen?“
Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber Ihr geht mir gewaltig auf den Zeiger. Ihr, die Ihr der Meinung seid, ich als Ungeimpfter müsse mir die Spritze geben, damit alles wieder in Ordnung kommt.
Ja, Euch meine ich: Politiker, Journalisten, Redakteure, Privatpersonen, A-, B- und D-Promis. Ihr belästigt mich, und zwar täglich. Und das nervt kolossal!
Was denkt Ihr denn eigentlich? Dass das funktioniert? Dass wir uns alle impfen lassen, und dann ist die Krise vorbei? Das kann unmöglich Euer Ernst sein! Seit anderthalb Jahren werden wir von einem „Bald ist es vorbei …“ zum nächsten gejagt, hecheln der nächsten Chance nach, endlich wieder die „alte Normalität“ zurückzubekommen. „Zurück in die Freiheit“ wollt Ihr Euch impfen? Leute, träumt weiter! ...
siehe: https://www.neulandrebellen.de

RKI ändert Aussage: Ansteckungswahrscheinlichkeit nach Impfung nicht quantifizierbar
Heimlich, still und leise hat das RKI wichtige Passagen zur Information über die Impfung abgeändert – insbesondere die Übertragungsreduzierung des Virus kann plötzlich nicht mehr "quantifiziert" werden. Auch fehlen nun Angaben zur Schutzwirkung. ...
siehe: https://de.rt.com

Pandemie der Ungeimpften?
„Wir erleben gerade eben eine Pandemie der Ungeimpften und die ist massiv“. Mit diesen Worten läutete vor einer Woche Bundesgesundheitsminister Spahn die vierte Welle ein. Diese „Pandemie der Ungeimpften“ geistert seitdem durch Kommentare und Leitartikel. Dabei schwingt mehr oder weniger direkt stets mit, dass die Ungeimpften für die steigenden Inzidenzen, sich füllende Krankenhäuser und zunehmende Sterbefälle verantwortlich seien. Belegen lässt sich diese These jedoch nicht. Wenn man vor allem Ungeimpfte testet, kriegt man natürlich auch vor allem ungeimpfte Testpositive. ...
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Impfpflicht? Wunschdenken!
... Angesichts steigender Zahlen bei den Corona-Neuinfektionen kommt die Debatte um eine allgemeine oder auf bestimmte Berufsgruppen beschränkte Impfpflicht nicht zur Ruhe. Nun hat sich die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina für die Ausweitung von 2G-Regeln wie auch für Impfpflichten in bestimmten Berufen ausgesprochen....
siehe: https://www.heise.de

Wenn Widerstand zur Pflicht wird
Die Politik befindet sich im Endkampf um das Covid-Narrativ und dreht jetzt richtig auf. An zivilem Ungehorsam führt jetzt kein Weg mehr vorbei.
Machiavelli empfahl dem strategisch vorgehenden Herrscher, die Grausamkeiten am besten gleich zu Beginn seiner Herrschaft zu begehen. Doch Demokratien kennen noch einen besseren Zeitpunkt. Die bald aus dem Amt scheidende Bundeskanzlerin Merkel könnte die wohl größte Grausamkeit ihrer Amtszeit quasi «geschäftsführend» begehen, in der Zombie-Phase ihrer Herrschaft. Soeben kündigte sie an, für die Ungeimpften werde es bald noch ungemütlicher....
siehe: https://miloszmatuschek.substack.com/

Obwohl sie sprechen dürfte: Sahra Wagenknecht sagt Veranstaltung wegen 2G-Regel ab
Sahra Wagenknecht hat kurzfristig ihre Lesung beim Literaturfestival LesART in Esslingen abgesagt. Hintergrund sind die dort geltenden Coronaregeln. Allerdings wäre sie von diesen nur bedingt betroffen gewesen, weil sie als Rednerin von 2G ausgenommen ist. Doch sie sagt dennoch ab.
siehe: https://www.focus.de

Zunehmende Intoleranz und Denkverweigerung
Dass Angst zu irrationalem Verhalten führt, ist aus der Psychologie bekannt. Daher ist es verständlich, dass auch in der Corona-Debatte Menschen ein Verhalten an den Tag legen, das sonst nicht zu erklären wäre, und absurde Thesen und wunderliche Meinungen vertreten. Beängstigend ist aber die Zunahme der Intoleranz und der Ausgrenzung Andersdenkender. Als der Bayern-Profi Joshua Kimmich sagte, er sei noch nicht geimpft und warte auf einen klassischen Impfstoff, erntete er einen Shitstorm. Als der Philosoph Richard David Precht sich in der Diskussion mit Markus Lanz kritisch zur Kinder-Impfung äußerte, auf mögliche Langzeitfolgen der Impfung hinwies und keine rechtliche Basis für einen staatlichen Druck gegen Ungeimpfte sah, („Ich würde Kinder sowieso niemals impfen, weil ein im Aufbau befindliches Immunsystem mit diesem Impfstoff zu bearbeiten – das würde ich nicht tun“), wurde er im „Spiegel“ vorgeführt und beschimpft....
siehe: https://www.oskar-lafontaine.de

All unsere Probleme beruhen auf einer Propaganda von „wir gegen sie“
Wie kommt es eigentlich, dass die Menschen als Kollektiv auf so vielen Ebenen zielstrebig dem Untergang entgegenschreiten? Dass wir als Menschheit nicht vereint sind im Streben nach dem, was für alle von uns wesentlich ist: der Erhalt unseres Lebensraumes und Frieden? ...
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Syrien aushungern! Und andere Gründe für den Anstieg der Flüchtlingszahl
Die meisten Menschen merken wahrscheinlich gar nicht, wie zynisch sie mit den Berichten über Flüchtlinge und „Machthaber“ Lukaschenko manipuliert werden. Gestern waren die Fernsehprogramme mal wieder voll von Berichten über die Not der Flüchtlinge an der Grenze zwischen Weißrussland und Polen, und heute sind die Zeitungen voll davon. Wie in den letzten Tagen schon mehrmals. Es werden Tränen vergossen, ohne dass man sich auch nur ein bisschen darum bemüht, darüber zu berichten, woher das Flüchtlingselend überhaupt kommt. Es kommt nicht vom Präsidenten Weißrusslands, Lukaschenko, den man übrigens gar nicht anders tituliert als mit „Machthaber“ oder „Diktator“. Das kann man machen, aber man sollte wenigstens endlich einmal die Fakten darstellen. Die Flüchtlinge kommen nicht wegen Lukaschenko, sondern wegen der großen Not in ihren Heimatländern....
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Videos

Basta Berlin (106) – Tyrannei der Geimpften: Die Verschiebung des Sagbaren





Absurde Transgender-Politik - Punkt.PRERADOVIC mit Birgit Kelle




Cristian Terheș - rumänischer Abgeordneter vor EU-Parlament im Oktober 2021



Hohe Inzidenz? Schaut lieber auf die Intensivbetten! | Viertel Nach Acht



Die Lüge der aktuell "katastrophalen Situation"! - Lagebericht #1