Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

Verfassungsgericht: Rückenwind für autoritäre Politik
Die aktuellen Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts, nach denen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen sowie Schulschließungen verfassungskonform waren, können die rechtlichen Bedenken gegen die Corona-Politik nicht zerstreuen. Stattdessen haben sie zusätzliche Zweifel an der Integrität des Gerichts geweckt. Medien und Politik fühlen sich nun von dem Urteil beflügelt und zu weiteren autoritären Maßnahmen berufen. ...
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

„Das Narrativ wird zusammenbrechen“
Efrat Fenigson lebt in Israel und arbeitet als Marketingchefin für ein international tätiges Unternehmen. Gleichzeitig ist sie eine der Wortführerinnen des Widerstands gegen die israelische Corona-Politik. Im Multipolar-Interview erklärt sie: „Indem es den Regierungen gelingt, uns zu spalten, lenken sie uns vom eigentlichen Thema ab – der Verletzung unserer grundlegenden Menschenrechte.“ Die Aktivistin betont: „Sobald wir souverän uns selbst gegenüber sind, erschaffen wir neue Realitäten, eine Parallelwelt für diejenigen, die nicht an dem Experiment teilnehmen wollen.“
siehe: https://multipolar-magazin.de

Otto Schily: Allgemeine Impfpflicht ist unverantwortlich und verfassungswidrig
Impfunwillige seien zunehmenden Anfeindungen und Mobbing ausgesetzt. Bei einer Impfpflicht könnten sie durch Zwangsgelder in die Armut getrieben werden.
Der Jurist und frühere Spitzenpolitiker Otto Schily rechnet mit der aktuellen Corona-Politik ab. Schily, der nach eigenen Angaben bereits dreimal geimpft ist, hält eine allgemeine Impfpflicht für „unverantwortlich“ und „schlicht verfassungswidrig“. In einem Gastbeitrag für die Welt schreibt Schily: „In einer freiheitlich-rechtsstaatlichen Demokratie darf sich der Staat nicht anmaßen, dem einzelnen Menschen eine bestimmte ärztliche Behandlung aufzuzwingen.“ Es sei „gewissenslos, die früheren Festlegungen in einer Frage, die den Kern der Grundrechte angeht, einfach über Nacht zu Makulatur zu erklären“....
siehe: https://www.berliner-zeitung.de

Deutschland im Booster-Wahn
27 Millionen Deutsche sollen bis Weihnachten ihre Booster-Impfung bekommen. Dieses Ziel hat die Noch-Kanzlerin Angela Merkel herausgegeben. Noch nicht einmal die Hälfte dieses Ziels wird erreicht, wenn sich die jetzigen Trends fortsetzen. Die Kapazitäten sind erschöpft und eine nur noch absurd zu nennende Kommunikationspolitik sorgt zudem dafür, dass jüngere Menschen, die gar keine Boosterung brauchen, alten Menschen die Termine wegnehmen.  ...
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Die dunkelsten Stunden des deutschen Journalismus
Die Mainstreammedien haben schon seit Jahren keinen besonders guten Ruf genossen. Die einen nannten sie Lücken-, die anderen Lügenpresse. Aber dass der Journalismus dazu fähig ist, die gesellschaftliche Spaltung nicht nur durch mangelnde Berufsauffassung indirekt zu verursachen, sondern sie sogar noch lauthals als Planziel zu fordern, hätten nicht mal die kühnsten Medienkritiker für möglich gehalten....
siehe: https://www.neulandrebellen.de

Krankenhausbetreiber werden mitten in der Pandemie fürstlich für Bettenabbau belohnt
Wenn man Politik und Medien glaubt, haben wir einen Gesundheitsnotstand wegen mangelnder Behandlungskapazitäten in Krankenhäusern. Mir steht es nicht an, daran zu zweifeln. Sonderbar nur, dass mitten in diesem Notstand Krankenhausbetreiber bis zu 12.000 Euro Subvention für jedes Bett bekommen können, das sie nicht etwa aufbauen, sonder ABBAUEN.
So steht es geschrieben in der „Verordnung zur Verwaltung des Strukturfonds im Krankenhausbereich (Krankenhausstrukturfonds-Verordnung – KHSFV).“ Dort heißt es in §11, dass es Zuschüsse gibt, wenn „ein Krankenhaus oder Teile von akutstationären Versorgungseinrichtungen eines Krankenhauses dauerhaft geschlossen werden“ oder in „eine nicht akutstationäre Einrichtung umgewandelt“ werden. Nach §12 gibt es dafür je nach Ausmaß des Bettenabbaus zwischen 4500 und 12.000 Euro Subvention je Bett. Je größer der Bettenabbau, desto mehr....
siehe: https://norberthaering.de

Gegen dieses Virus gibt es keine Impfung
Viele Säuglinge und Kleinkinder kämpfen mit den Folgen einer RSV-Ansteckung. Eine Herausforderung auch für die Heidelberger Uni-Kinderklinik....
Der deutschlandweite Lockdown vergangenen Winter ließ dem RS-Virus keine Chance zur Ausbreitung, ebenso selten gab es ja auch andere Ateminfekte oder Durchfallerkrankungen, wie Grulich-Henn betont. Doch inzwischen hätten Eltern und Kinder wieder viel mehr Außenkontakte. Letztlich rechnet der Mediziner damit, dass 70 bis 85 Prozent aller Kinder einmal mit RSV angesteckt werden. Die Mehrheit kuriert die Krankheit zu Hause aus. Und trainiert damit auch gleich das Immunsystem. "Das hat jetzt ein Dreivierteljahr nicht stattgefunden", sagt Grulich-Henn, "daher kommt wohl auch die frühere und heftigere Infektionswelle.
siehe: https://www.rnz.de

Warum die Datenlage gegen eine Corona-Impfpflicht spricht
Immer lauter rufen Politik und Medien nach einer Impfpflicht. Doch ihre Begründung, die Vakzine seien wirksam, sicher und geeignet, das Coronavirus einzudämmen, wankt mit Blick auf offizielle Daten gewaltig. Die Ängste von Millionen Menschen in Deutschland werden trotzdem abgewatscht....
Die Gesamtzahl der Intensivpatienten hat gegenüber dem Vorjahr sogar abgenommen. Laut DIVI-Intensivregister wurden am 26. November 2021 insgesamt 19.872 Erwachsene auf Intensivstationen in Deutschland betreut. Am 26. November 2020 versorgten die Intensivstationen hingegen 20.414 Erwachsene. Damit werden aktuell fast drei Prozent weniger Intensivpatienten behandelt als vor einem Jahr. Die Überlastung kann daher ausschließlich an fehlendem Personal und abgebauten Betten liegen. ....
Zusammen mit den Zweifeln an der Wirksamkeit der COVID-19-Vakzine tragen Ungeimpfte auch Sicherheitsbedenken vor. Bei Politik und Medien stößt das auf taube Ohren. Doch auch diese Bedenken speisen sich nicht aus "wirren Verschwörungstheorien". Immerhin führt das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in seinem jüngsten Sicherheitsbericht, der nur Zahlen bis Ende September 2021 enthält, bei etwa 53,7 Millionen Geimpften mehr als 172.000 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen auf. ....
Darunter sind über 21.000 schwerwiegende Verdachtsmeldungen, etwa Hirnvenenthrombosen, innere Blutungen, Herzentzündungen oder neurologische Autoimmunerkrankungen, wie das Guillain-Barré-Syndrom, welches zu schweren Lähmungen bis hin zum Tod führen kann. Gut 1.800 dieser Betroffenen starben an den Folgen ihrer mutmaßlichen Nebenwirkung....
Laut einem Bericht der Berliner Zeitung erkannte das PEI bisher allerdings "nur" 73 Todesfälle als tatsächlich durch die Impfung verursacht an.
siehe: https://de.rt.com

Sinnvolle Vorsicht? Stiko-Chef Mertens würde eigene Kinder nicht impfen lassen
Der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, konnte im FAZ-Podcast nicht bestätigen, dass es zu einer generellen Stiko-Empfehlung für das Impfen von Kindern zwischen fünf und elf Jahren kommt. Sein eigenes Kind würde er wegen fehlender Daten gegen das Coronavirus erstmal nicht impfen lassen....
siehe: https://snanews.de

Die Impfpflicht ist beschlossene Sache
Wann wird sie eingeführt und wie wird sie durchgesetzt?
Bei der Arbeit an meinem Buch über die Netzwerke hinter der Pandemie haben mein Informant Mr. X und ich schon im Oktober gewusst, dass eine allgemeine Impfpflicht gegen Covid eingeführt wird. Das war aus dem, was wir bei den Recherchen erfahren haben, eindeutig zu sehen. Die Frage war nur, wann sie kommen würde und wir haben auf Anfang 2022 getippt. Wie die aktuellen Entwicklungen zeigen, hatten wir damit wohl recht. ...Stichtag 19. November
Dass die Impfpflicht hinter den Kulissen beschlossene Sache war, wurde spätestens am 19. November offensichtlich.
siehe: https://apolut.net

Die Geschichte eines Corona-Impfangebot-Ablehners
Dies ist die Geschichte eines dieser Menschen, die ja, folgt man den Medien, angeblich denken, dass Reptiloiden die Menschheit versklaven wollen, Außerirdische ständig Menschen entführen, dass die Erde eine Scheibe ist, oder dass das Kaiserreich wieder eingeführt werden sollte.
Kindheit
Welche Impfungen ich als Baby erhielt, weiß ich nicht. Damals war man auch nicht so genau mit den Impfpässen, oder es gab sie noch gar nicht. Aber als ich frisch eingeschult war, gab es an der Schule Pockenschutzimpfungen. Natürlich waren alle dabei. Es gab niemanden, der das Angebot ablehnte. Und dann zeigte jeder Schüler stolz seine zwei Impfnarben, wenn nach ein paar Tagen oder Wochen die Reaktion stattgefunden hatte. Nur bei mir passierte nichts. Ich war enttäuscht, schämte mich und wurde dafür von den anderen Schülern verspottet....
siehe: https://apolut.net

Journalist Craig Murray nach vier Monaten aus britischer Haft entlassen
Der schottische Journalist, Historiker und Blogger Craig Murray wurde am Dienstag von seiner Familie und zahlreichen Unterstützern und Freunden vor dem Gefängnis Ihrer Majestät in Edinburgh in der (relativen; Stichwort Impfpflicht) Freiheit empfangen. Von Moritz Müller.
Murray war zu acht Monaten Haft verurteilt worden, weil seine Berichterstattung über den Prozess gegen den früheren schottischen Regierungschef Alexander Salmond wegen sexuellen Missbrauchsvorwürfen angeblich eine „Puzzleteil-Identifizierung“ von Zeugen möglich gemacht habe. Die Richterin hatte in ihrem Urteil explizit gesagt, dass für einen Blogger wie ihn andere Maßstäbe gälten als für „richtige“ Journalisten. Nun wurde er, wie bei guter Führung im Vereinigten Königreich üblich, nach der Hälfte der Haftzeit entlassen.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Videos

Basta Berlin (108) – Absurder Alltag: Humor trotz Homeoffice?



Basta Berlin (109) - Omikron: Die Impfpflicht kann kommen



Völlig fehlgeleitet – Ex-Gesundheitsamtschef Dr. Pürner erklärt, was in Corona-Politik falsch läuft

Wie Lauterbach & Co. Kliniken auf Profit getrimmt und daran verdient haben



Wir müssen reden! [B&B #22 – Matthias Burchardt und Sven Böttcher im Gespräch]



Oskar Lafontaine DIE LINKE Aussprache Regierungserklärung/TOP1 60. Landtagssitzung 16. WP 29.11.2021



Sahra Wagenknecht | Identitätspolitik und Cancel Culture – Wie selbstgerecht sind die Linken?