Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

mRNA-Erfinder Malone: "Pfizer ist eine der kriminellsten pharmazeutischen Organisationen der Welt"
Nachdem er nach seiner Kritik am US-Pharmakonzern Pfizer ohne Vorwarnung von Twitter verbannt worden war, meldete sich der mRNA-Pionier Robert Malone nun im renommierten Podcast "The Joe Rogan Experience" zu Wort. Darin bezeichnete er Pfizer als "eine der kriminellsten pharmazeutischen Organisationen der Welt".
siehe: https://de.rt.com

Impfpflicht für Pfleger: „Wie Hunde vom Hof gejagt“
Die Impfpflicht kann in der ambulanten Pflege in Berlin eine riesige Lücke reißen. Viele Angehörige müssen pflegebedürftige Verwandte dann selbst versorgen. Petra Lebelt wundert sich: „Die Politik hat bei der Einführung zur Impfpflicht für Pflegeberufe die Folgen für die Gesellschaft offensichtlich nicht bedacht. Denn mit der Einführung der Impfpflicht für ihr Personal müssen die ambulanten Pflegedienste ihr Angebot drastisch reduzieren. Das bedeutet, dass wir ab dem 15. März nur noch einen Teil unsere pflegebedürftigen Kunden betreuen können.“
siehe: https://www.berliner-zeitung.de

Corona-Proteste: Aktueller Lagebericht (1)
Die Proteste gegen die Corona-Politik weiten sich aus. Am 3. Januar haben einer Schätzung zufolge deutschlandweit etwa 400.000 Menschen demonstriert. Allein in den sechs Bundesländern und Regionen, für die Gesamtzahlen der Polizei vorliegen, wurden an diesem Tag 397 Demonstrationen mit über 100.000 Teilnehmern registriert. Die größten Proteste fanden in Nürnberg, Friedrichshafen sowie erneut in Rostock statt. Unser Autor war vor Ort in der Hansestadt und konnte mit dem ursprünglichen Anmelder und Teilnehmern sprechen. Multipolar wird zukünftig regelmäßig zu den Corona-Protesten berichten und dazu neben den Polizei-Angaben auch die Stimmen der Organisatoren und Demonstrierenden einholen. Siehe dazu auch der Hinweis am Ende des Artikels....
siehe: https://multipolar-magazin.de

Olaf Scholz in der Parallelwelt
In seiner Neujahrsansprache verweigert Bundeskanzler Olaf Scholz eine Wirklichkeit, die er selber mitgestaltet hat – dadurch wird beim Thema Corona ein Dialog unmöglich gemacht. Auch bei anderen Themen liegt Scholz falsch: Die transatlantische Bindung wird betont und die soziale Frage wird mit Phrasen abgetan.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Wie ein Medienkonzern seine Journalisten auf bedingungslose Unterstützung der Pandemie-Politik festgelegt hat
3. 01. 2021 | Der CEO des wichtigsten Schweizer Zeitungsverlags, der auch einige internationale Zeitungen herausgibt, hat sich laut einem nun veröffentlichen Video vor 10 Monaten damit gerühmt, dass er veranlasst habe, dass alle Zeitungen der Gruppe die Corona-Politik der nationalen Regierung unterstützen. Sein Dementi ist schwach und schreckt vor Ad-hominem-Attacken nicht zurück.
siehe: https://norberthaering.de

Video: Wie man Journalisten auf Linie bringt
Medienkonzerne, die intern Regierungstreue von den Journalisten einfordern – und Journalisten, die solchen internen Leitlinien teilweise Folge leisten: In einem Video bestätigt der Chef eines großen Medienunternehmens Vorgänge, die bisher als „Verschwörungstheorie“ abgetan wurden. Medienkritiker werden nicht überrascht sein, aber die im Video dokumentierte Unverfrorenheit kann Wirkung entfalten....
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Grundrechte und Grundgesetz jetzt nur noch „Geschwurbel“?
"Ur-Faschismus" im deutschen Journalismus?
Immer, wenn man denkt, der ganze Wahnsinn könne nicht mehr gesteigert werden, wird man eines Besseren belehrt. Im Münchner Merkur, für den ich viele Jahre geschrieben habe und den ich früher sehr schätzte, erschien jetzt ein Beitrag mit der Überschrift: „Montagsspaziergänge in Bayern: Schluss mit dem Grundrechte-Geschwurbel“. Als ich die Mail mit dem Link von einem empörten Leser bekam, traute ich erst meinen Augen nicht....
siehe: https://reitschuster.de

Der Skorpion aus dem Finanzministerium
Christian Lindner ist erst wenige Wochen im Amt und schon macht er seinem Ruf als rhetorisch geschickter Blender alle Ehre: Neue Schulden, die nicht als solche bezeichnet werden, milliardenschwere Entlastungen, die entweder keine sind oder bereits längst beschlossen wurden, Investitionsversprechen, die nicht abgerufen werden können, und eine Klientelpolitik für die Besserverdienenden. Aber es soll niemand sagen, dass man dies nicht hätte ahnen können.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Warum ich mich wegen Beleidigung angezeigt habe
Ein 17-jähriger Lehrling hält bei einer Münchner Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen nichtsahnend ein Plakat mit einem harmlosen Spruch hoch und löst polizeiliche Ermittlungen aus. Henryk M. Broder beschleunigt nun den Vorgang. ...
Fabian P. wurde zu einem der in der Nähe parkenden Polizeibusse eskortiert. Dort stellten die Polizisten seine Personalien fest, durchsuchten seine Taschen und konfiszierten das Beweisstück, den 80 auf 60 Zentimeter großen Pappdeckel mit dem Satz „Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“...
(Henryk M. Broder dazu:) ... Deswegen habe ich beschlossen, den Lauf der Dinge zu beschleunigen. Ich habe mich selbst angezeigt, wegen Beleidigung, Volksverhetzung und was da alles noch sein könnte. Wie schon gesagt, ich werde es nicht hinnehmen, dass ein Siebzehnjähriger für etwas büßen soll, für das ich verantwortlich bin.»
siehe: https://www.welt.de

Auswärtiges Amt sagt Ehrung für israelischen Historiker ab
Schon im November sollte dem Historiker Gideon Greif das Bundesverdienstkreuz für seine Holocaust-Forschungen verliehen werden. Das Außenministerium zog das noch unter Heiko Maas wieder zurück – weil Greif eine Historikerkommission zu Srebrenica leitete, die zu einem abweichenden Ergebnis kam. ...
Greif hatte sich zu diesem Punkt klar geäußert: "Dies war kein Genozid, in keinem Fall." Michael Mandelbaum, ehemaliger Berater der Clinton-Regierung, sieht das ebenso: "Die Definition von Genozid ist breit, aber ihr Kern ist die Absicht, ein Volk als solches auszulöschen: das war, was die Nazis mit dem jüdischen Volk versuchten. Das ist nicht, was die Serben mit den bosnischen Muslimen zu tun versuchten. Das serbische Ziel war, jene, die auf dem Gebiet, das die Serben kontrollieren wollten, lebten, zu vertreiben, nicht, sie alle zu töten, schon gar nicht, alle Muslime überall zu töten."...
siehe: https://de.rt.com

Videos

Folge 14 - Lebenskünstler der Stasi / Nacktes Niveau

Corona-Profiteure weltweit im Aufwind | Elisabeth Voß




Der Informationskrieg



Wir sind die rote Linie! | Markus Haintz Interview mit Trish



GEFAHR? Lauterbach plant 2022 UNFASSBARES!