Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

„Freedom Day“: Deutsches Nachbarland hebt am 1. Februar fast alle Corona-Maßnahmen auf
Die Omikron-Welle rollt auch über zahlreiche deutsche Nachbarländer hinweg. Dennoch möchte nun eines davon beinahe alle Corona-Maßnahmen aufheben.
Mit Blick auf die Inzidenz wirkt die Corona-Lage in Dänemark ganz und gar nicht entspannt – über 5.000 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern zählt das Land innerhalb von sieben Tagen. Dennoch plant der deutsche Nachbar die Aufhebung fast aller Corona-Maßnahmen zum 1. Februar, wie die dänische Ministerpräsidentin Mette Fredriksen am Mittwoch laut Kieler Nachrichten verkündete – und damit schon zum zweiten Mal nach einem ersten Versuch im September 2021....
siehe: https://www.merkur.de

Teil 2 der Reportage über Covid-Impfopfer: Geschädigte, die es nicht geben darf
Es gibt Opfer der Corona-Pandemie, die nicht gezeigt werden, über die niemand spricht, ja die es eigentlich gar nicht gibt oder nicht geben darf: Die Opfer der SARS-CoV-2-Impfungen. Nun sollen genau diese Impfungen gesetzlich verpflichtend sein. Die Servus Reportage zeigt Impfgeschädigte und spricht mit Experten.
siehe: https://www.servustv.com

Blinddarm-Entgleisung von Kabarettistin – CDU-Politiker fordert Rücktritt der gesamten ZDF-Führung
Anfang Dezember sorgten der Blinddarm-Vergleich der ZDF-Kabarettistin Sarah Bosetti angesichts der Spaltung der Gesellschaft für Aufregung. Nun fordert der CDU-Politiker und ehemalige DDR-Bürgerrechtler Arnold Vaatz Konsequenzen. ...
Im Zuge dieser Äußerungen verweist Vaatz auch auf die Webseite der sogenannten "Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidungen"....
Bei der kritisierten Sendung des ZDF, fährt Vaatz fort, handele es sich um einen eklatanten "Verstoß gegen §5 (2) des ZDF-Staatsvertrages, in dem es heißt: "Das ZDF hat in seinen Angeboten die Würde des Menschen zu achten und zu schützen. Es soll dazu beitragen, die Achtung vor Leben, Freiheit und körperlicher Unversehrtheit, vor Glauben und Meinung anderer zu stärken. Die sittlichen und religiösen Überzeugungen der Bevölkerung sind zu achten."...
siehe: https://de.rt.com

Corona-Fanatismus und Menschenverachtung
Anstatt die Menschen zu beruhigen, werden sie von Politik, Medien und Gesundheitsinstitutionen in einem permanenten Gefahrenmodus gehalten – das bleibt nicht ohne gravierende Folgen: Von den Obrigkeiten verbreitete Gehässigkeiten gegen alle, die nicht mit dem Mainstream schwimmen, können Anstand, Mitgefühl und jegliches Verständnis für Andersdenkende verschütten.
Fast stündlich berichtet der Rundfunk über steigende Inzidenzen, obwohl die Wenigsten der positiv Getesteten krank sind und von denen nur wenige intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Auch der aktionistische Gesundheitsminister Karl Lauterbach sowie Herr Drosten von der Berliner Charité und Herr Wieler vom Robert Koch-Institut schüren die Corona-Panik und damit die Hysterie in der Bevölkerung....
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Sprinterin Sarah Atcho: Herzbeutelentzündung nach Booster-Impfung
Die 26-jährige Profi-Sportlerin teilt mit, dass sie an Perikarditis leidet. Erste Symptome seien nach ihrer Booster-Impfung aufgetreten.
Die Schweizer Sprinterin Sarah Atcho muss wegen einer Entzündung des Herzbeutels aussetzen. Die 26-jährige Profi-Sportlerin teilte am Montagabend auf Instagram mit, dass sie an Perikarditis leide. Erste Symptome traten nach Angaben der Frau nach ihrer Booster-Impfung im Dezember auf. Ende des Jahres sei die Erkrankung dann von einem Kardiologen diagnostiziert worden.
siehe: https://www.berliner-zeitung.de

Landkreis Bautzen will Impfpflicht für Pflegekräfte nicht umsetzen
Bautzen – Der sächsische Landkreis Bautzen will die ab Mitte März geplante Impfpflicht für das Personal in Kliniken und Pflegeeinrichtungen nicht durchsetzen.
Das Gesundheitsamt des Landkreises werde ab dem 16. März den Mitarbeitern „in der Pflege und im me­dizinischen Bereich kein Berufsverbot, kein Betretungsverbot erteilen“, sagte Vizelandrat Udo Witschas (CDU) gestern Abend unter dem Beifall hunderter Demonstranten, die in Bautzen gegen die Coronamaß­nahmen protestierten.
siehe: https://www.aerzteblatt.de

Landkreis Bautzen will Impfpflicht für Pflegekräfte nicht umsetzen
Immer mehr Pflegekräfte kündigen zum 16. März und beteiligen sich an Protesten gegen die Corona-Maßnahmen und speziell die Impfpflicht. Besonders in Sachsen droht ein massiver Pflegenotstand. Am Montag kündete daher der Vize-Landrat von Bautzen öffentlichkeitswirksam an, die Covid-19-Impfpflicht nicht umsetzen zu wollen.
Der Landkreis Bautzen wird die ab März geplante Impfpflicht für Beschäftige in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern nicht umsetzen, berichtet die Berliner Zeitung. Der zuständige Vize-Landrat Udo Witschas (CDU) sagte dies am Montagabend vor gut 600 Demonstranten in der Spreestadt. Witschas erklärte an der Eingangstür des Bautzner Landratsamtes:
"Wenn Sie mich danach fragen, was das Gesundheitsamt des Landkreises Bautzen machen wird, dann werden wir unseren Mitarbeitern in der Pflege und im medizinischen Bereich kein Berufsverbot, kein Betretungsverbot erteilen."
siehe: https://de.rt.com

"Grenzen der Pauschalierung überschritten": Lüneburger Gericht kippt 2G-Regel für Sport im Freien
Einer Frau aus Niedersachsen wurde der Zugang zum Golfplatz verwehrt, weil sie sich gegen eine Coronavirus-Impfung entschieden hatte. Dass 2G unter freiem Himmel gelten soll, sah sie nicht ein. Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg gab ihr recht und kippte die Regel für ganz Niedersachsen.  
siehe: https://de.rt.com

Proteste weiten sich aus: 370.000 am Montag auf der Straße, erste Bürgerdialoge
Über 1.600 Demonstrationen deutschlandweit allein am Montag, 24 Prozent mehr Teilnehmer als in der Vorwoche – die Protestwelle lässt sich offenbar nicht politisch aussitzen. Multipolar hat in weiteren Städten nachgefragt, ob nun Bürgerdialoge geplant sind und stellt die Ergebnisse vor. Außerdem: Werden die Demonstranten in ein falsches Licht gerückt? (mit Update zu den Zahlen)
siehe: https://multipolar-magazin.de

„Tagesthemen“: Freundliche Bühne für Faschisten-Verehrer
Caren Miosga hat ausgerechnet wenige Tage vor dem heutigen Holocaust-Gedenktag ein freundliches Interview mit einem bekennenden Verehrer des ukrainischen Nazi-Kollaborateurs Stepan Bandera geführt: Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk müsste eigentlich als eine radikale Figur vorgestellt werden. Aber weil er gegen Russland trommelt, führen die „Tagesthemen“ ein devotes Gespräch mit ihm. Wäre Melnyk allerdings Russe oder würde er die deutsche Corona-Politik kritisieren, so würde vermutlich die ganze Palette an Diffamierungen als „Autokraten-Versteher“ oder „rechtsradikaler Staatsfeind“ über ihn hereinbrechen. Dadurch wird das Interview zu einem Symbol für die große Heuchelei, in der die deutsche Medienlandschaft verstrickt ist. ...
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Medienberichte: Deutscher Marinechef Schönbach räumt Posten
Nach seinen viel kritisierten Aussagen bei einem Besuch in Indien wird der deutsche Vizeadmiral Kay-Achim Schönbach laut Medienberichten seinen Posten als Bundesmarine-Oberkommandierender räumen. Schönbach hatte unter anderem gesagt, dass Russland Respekt verdiene.
siehe: https://de.rt.com/


Videos

Folge 17 - Senior Moment / Nacktes Niveau



ENGLAND: JOHNSON kündigt Aufhebung vieler CORONA-REGELN an
(siehe Kommentar dazu unter: "Folge 17 - Senior Moment / Nacktes Niveau" Min. 44 "



DÄNEMARK hebt trotz Inzidenz von 5000 alle Maßnahmen auf
Dänemark hat die zweithöchste Corona-Inzidenz in ganz Europa. Trotzdem plant die Regierung die Aufhebung aller Corona-Einschränkungen. Rekord-Fallzahlen und eine Inzidenz von 5000. Das schreckt die dänische Regierung nicht ab. Im Gegenteil, sie wollen lockern und zwar zum Monatsende komplett. Sogar die Maskenpflicht in Innenräumen sowie diverse 3G Regelungen sollen demnach wegfallen.
(Anmerkung: "Hohe Impfqoute"? LOL - Zur Begründung im dem Video hinsichtlich der Impfqoute: Fast alle Personen, die ich kenne, die aktuell positiv getestet wurden, sind auch "geboostert". Dieses "Boostern" scheint gegen die Omikron-Welle nichts zu bringen. Ingesamt scheint aber die Gefahr einer schweren Erkrankung bei der Omikron-Variante sehr gering zu sein. )

Die Macht um Acht (95) „Fakten zu Fakes“

Basta Berlin (114) – Sturm im Reichstag



Die Fake-Facts der Impfpflicht-Befürworter