Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

Die Neue Realität der Mitte
Wir teilen Menschen in Geimpfte und Ungeimpfte ein und weisen den Ungeimpften die Schuld daran zu, dass wir sie diskriminieren. Die „neue Normalität“ ist zur „neuen Realität“ geworden und Widerspruch und Protest werden ausgegrenzt.
... Karl Lauterbach agitiert ununterbrochen weiter gegen nicht geimpfte Menschen und versucht mit allen Mitteln, eine allgemeine Impfpflicht zu forcieren. Dabei verliert er sich in immer konfuseren Aussagen: "...  Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“ ...
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Dänemark verabschiedet sich von Corona-Beschränkungen
Obwohl die Corona-Neuinfektionen weiter hoch sind, schafft Dänemark ab heute fast alle Corona-Regeln ab - Maskenpflicht, Abstandsregeln und Corona-Pass fallen weg.
Dänemark geht einen großen Schritt in Richtung Normalität. Covid-19 wird in dem Land ab heute nicht mehr als "gesellschaftskritische Krankheit" eingestuft.
siehe: https://www.ndr.de

Grüne Bundestagsabgeordnete Lang: Trotz Dreifachimpfung im Parlament positiv auf Corona getestet
Die designierte Grünen-Chefin Ricarda Lang kann nicht persönlich auf dem anstehenden Parteitag am Wochenende in Berlin vorsprechen. Am Mittwochabend, nach ihrer ersten Rede im Bundestag, ist ein PCR-Test positiv ausgefallen....
siehe: https://de.rt.com

Demo-Verbote: Legal, illegal, total egal
Demonstrationen gegen die Corona-Politik dürfen „vorsorglich“ verboten werden. Das Bundesverfassungsgericht hat mit diesem Eilentscheid einen weiteren Anschlag auf das Grundgesetz gebilligt. Medien und Politik freuen sich derweil über diese „wichtige Orientierung“ für Behörden „zum aktuellen Umgang mit nicht angemeldeten Versammlungen“ von Kritikern der Corona-Politik. Auf der Strecke bleibt einmal mehr die Verfassung.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de
(Anmerkung: Das ist Paternalismus pur.)

Dänemark hebt die Corona-Restriktionen auf und kehrt zurück zu einem «normalen Alltag» – trotz rekordhohen Infektionsraten
Die dänische Regierung nimmt auf Empfehlung des beratenden Expertengremiums einen zweiten Anlauf für die Normalisierung des öffentlichen Lebens. Zwar grassiert die Omikron-Variante des Coronavirus nach wie vor. Doch weder in den Spitälern noch in den Altersheimen ist die Lage angespannt....
Die Epidemiologische Kommission hatte bereits am Dienstag empfohlen, die vorläufig bis zum 5. Februar gültige Klassifizierung von Covid-19 als eine «die gesamte Gesellschaft gefährdende Krankheit» nicht mehr weiterzuführen....
siehe: https://www.nzz.ch

Wieder 300.000 am Montag auf der Straße: Will man die Proteste mit Verboten stoppen?
Auch nach zwei Monaten reißt die deutschlandweite Protestwelle nicht ab. Mehr und mehr setzen die Behörden nun auf pauschale Verbote und damit eine Kriminalisierung der regierungskritischen Demonstrationen. Das Verfassungsgericht legitimiert die Verbote. Bürgerdialoge und runde Tische in den Städten kommen kaum in Gang. Viele Bürgermeister erklären sich für nicht zuständig – Entscheidungen würden anderswo getroffen. (mit Update zu den Zahlen aus NRW)...
siehe: https://multipolar-magazin.de

Sahra Wagenknecht: "Deutsche Politik hat sich bei der Impfpflicht verrannt"

Die deutsche Politik hat sich bei der Impfpflicht verrannt. Spätestens seit Omikron wäre ein solcher Eingriff in die körperliche Unversehrtheit völlig unverhältnismäßig. Doch auch schon vorher standen die Argumente der Impfpflichtbefürworter auf tönernen Füßen.
Noch im September letzten Jahres, als die Parteien um Wählerstimmen warben, hatte niemand die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen. Es gab Ehrenworte (Spahn) und sehr plausible Argumente, warum ein solches Vorhaben nicht sinnvoll wäre. Christian Lindner etwa verwies gern darauf, dass die Corona-Impfstoffe, anders als die gegen Masern, erstens nicht lebenslang schützen und zweitens nicht verhindern, dass auch Geimpfte das Virus übertragen.
Auch Karl Lauterbach hatte eine gute Begründung parat, die er bereits frühzeitig auf Twitter verbreitete: „Eine Impfpflicht macht bei SarsCov2 so wenig Sinn wie bei Grippe. Wenn die Impfung gut wirkt wird sie auch freiwillig gemacht. Dann keine Impfpflicht nötig. Wenn sie viele Nebenwirkungen hat oder nicht so gut wirkt verbietet sich die Impfpflicht. Daher nie sinnvoll.“
Im November war plötzlich alles anders.
siehe: https://www.focus.de

Viel mehr Impfstoff bestellt als bekannt
Die Bundesregierung hat nach Informationen von Report Mainz mehr Corona-Impfstoff bestellt als bisher bekannt. Nur ein Viertel davon ist bislang verimpft worden. Die Linke fordert mehr Transparenz bei der Impfstoffbeschaffung.
Die Bundesregierung hat seit Beginn der Pandemie insgesamt mehr als 660 Millionen Dosen Corona-Impfstoff bestellt, die bis 2023 ausgeliefert werden sollen.
siehe: https://www.tagesschau.de

Biontech forever – oder Freedom now?
Arme EUropäer! Bisher sind sie immer brav den Briten und den Israelis gefolgt. Beide waren schneller – beim Impfen und bei den Lockerungen.
Sogar die wichtigsten Daten zum Coronavirus kommen aus diesen Ländern. Die EU kriegt immer noch keine vernünftigen Studien hin, von Deutschland ganz zu schweigen…
Doch nun wird es kompliziert: Die beiden Wegweiser gehen verschiedene Wege. Während in Großbritannien die Maske fällt, bereitet sich Israel auf die vierte Impfung mit Biontech vor.
Das Vakzin ist zwar in keinster Weise an die Omikron-Variante angepasst. Doch dummerweise verliert auch der Booster schon wieder seine Wirkung.
siehe: https://lostineu.eu

TV-Programm von RT verboten: Deutschland schaltet „Feindsender“ ab
Die aktuellen Angriffe gegen den russischen Sender RT sind ein aggressives Signal – und das mitten in einer ohnehin gefährlichen Phase der Eskalation gegenüber Russland. Das Verbot eines TV-Senders ist aber auch ein Signal der inhaltlichen Schwäche: Wer sich des guten und unangreifbaren Charakters seiner Politik sicher ist, muss nicht die Kritiker abschalten. Die Gründung von RT in Deutschland war ein Akt der Notwehr und eine überfällige Reaktion auf die giftige antirussische Propaganda, in der sich viele deutsche Redakteure vor allem im Zuge des Maidan-Umsturzes von 2014 verloren haben....
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

„Russland – Sendeverbot für Deutsche Welle“ – das meldet gerade die Tagesschau
Und weiter hier: „Einen Tag nach dem Aus für den russischen Staatssender RT DE in Deutschland reagiert der Kreml: Für die Deutsche Welle gibt es ein Sendeverbot. Das Korrespondentenbüro wird geschlossen.“ Albrecht Müller.
Diese Reaktion war zu erwarten. Es geht zu wie in Zeiten des Kalten Krieges und teilweise noch schlimmer. Zunächst noch weiter im Text der Tagesschau:...
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Videos

Allgemeine Impfpflicht Verfassungswidrig ? Rechtsgutachten Prof. Dr. Dr. Boehme-Neßler(das Video fiel bei YouTube der Zensur zum Opfer)
Anmerkung: Impfungen schützen aktuell nicht vor einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus (wahrscheinlich Omikron-Variante) und davor, andere Menschen zu infizieren. Das sagten mir jetzt verschiedene Ärzte / Arztpraxen und das muss aktuell von allen Ärzten und Wissenschaftlern aufgrund der Erfahrungen anerkannt werden. Es liegen mittlerweile genug Beweise (positive Tests von doppelt und dreifach geimpften Personen) vor, um diese Behauptungen vor Gericht zu belegen! Damit hat man auch eine Grundlage, um gegen Hetze, Diffamierung und Diskriminierung von Ungeimpften vorzugehen.


Erklärungsversuch des methodischen Wahnsinns | Von Rainer Rupp

TRIAGE - NEUE NORMALITÄT (OFFIZIELLES MUSIKVIDEO)



"Erlösungsversprechen war eine Lüge"



Folge 18 - Etwaige Entscheidungsfindung / Nacktes Niveau



"Es ist ein Kult!" – Im RUBIKON-Gespräch mit Jens Lehrich



Die Fake-Facts der Impfpflicht-Befürworter



2G muss weg! Wir grenzen Menschen damit aus | Nena Schink bei „Viertel nach Acht“



Statt IMPFPFLICHT: Was VIROLOGE STREECK der Politik jetzt vorschlagen würde | WELT THEMA



Impfstoffe für 12,5 Milliarden Euro



Basta Berlin (115) – Umdenken XXL: Die Seifenblasen platzen