Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

Brandenburgs Ex-Innenminister beteiligt sich an Corona-Demo
Karl-Heinz Schröter ist davon überzeugt, dass die 2G-Regelungen nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Deshalb ging er auf die Straße, um zu protestieren.
Brandenburgs ehemaliger Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) hat einem Medienbericht zufolge in Hohen Neuendorf an einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen teilgenommen. Das bestätigte Schröter am Sonntag dem Nordkurier. Er tue das, weil er überzeugt sei, dass die 2G-Regelungen nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind, sagte Schröter der Zeitung.
„Ich weiß, dass man bürgerliche Freiheitsrechte einschränken kann, wenn von Menschen Gefahren ausgehen und sie andere Menschen in Gefahr bringen.“ Von negativ getesteten Menschen gehe seiner Ansicht nach aber keine Gefahr aus. Schröter war von 2014 bis 2019 Innenminister in Brandenburg. Auch die Potsdamer Neuesten Nachrichten berichteten darüber. ...
siehe: https://www.berliner-zeitung.de/
(Anmerkung: "Von negativ getesteten Menschen gehe seiner Ansicht nach aber keine Gefahr aus." Jedenfalls gibt es keinen Unterschied, zwischen Menschen, die gegen Covid-19 geimpft sind und denen, die nicht gegen Covid-19 geimpft sind. Egal ob geimpft oder nicht, beide Gruppen können eine Infektion weitergeben, wenn Sie positv getestet werden.)

Weitere wissenschaftliche Studie belegt guten Immunschutz Genesener
Mit der Halbierung ihres Status will die Bundesregierung Corona-Genesene zu einer zusätzlichen Impfung drängen. Doch nun zeigt eine weitere Studie der LMU München: Einmal Erkrankte sind offenbar lange Zeit durch sogenannte Gedächtniszellen vor schweren Verläufen geschützt.
Praktisch über Nacht hatte das Robert Koch-Institut (RKI) unter Lothar Wieler Mitte Januar den sogenannten Genesenen-Status halbiert. Seither dürfen alle, die mit dem Coronavirus infiziert waren, gewisse Grundrechte in Deutschland nur noch vom 29. bis zum 90. Tag nach einem positiven PCR-Test ausschöpfen. Seitens der Wissenschaft wird daran viel Kritik geübt. Tatsächlich zeigen immer mehr Studien: Genesene sind wohl mindestens so gut geschützt wie Geimpfte, wenn nicht sogar viel breiter und langfristiger. ...
siehe: https://de.rt.com

In Schweden ist Corona offiziell vorbei
Das Land kann als Kontrollgruppe betrachtet werden. Es erlaubt uns, zu beurteilen, wie notwendig oder nützlich Lockdowns waren.
Die schwedische Regierung hat beschlossen, ab dem 9. Februar alle Beschränkungen im Zusammenhang mit Corona aufzuheben. Außerdem darf bei Veranstaltungen und an öffentlichen Orten nicht mehr der Nachweis einer Impfung verlangt werden. Darüber hinaus empfiehlt die Gesundheitsbehörde, Corona nicht mehr offiziell als „Gefahr für die öffentliche Gesundheit” einzustufen. Schweden ist nach Dänemark und Norwegen das dritte nordische Land, das die Corona-Beschränkungen aufhebt.
Mit dieser Entscheidung wird die Tatsache akzeptiert, dass Corona nicht mehr als Pandemie, sondern als endemische Krankheit gilt…
siehe: https://www.novo-argumente.com

Die Lockdown-Logik ist nur noch ein ideologischer Scherbenhaufen
Lockdowns senken die Covid-19-Sterblichkeit im Schnitt um 0,2%. Selbst härteste Maßnahmen wie Ausgangssperren kommen nur auf eine Reduktion von 2,9%. Das sind die Kernaussagen einer aktuellen groß angelegten Meta-Studie – und die kommt nicht von irgendwem, sondern von der Johns Hopkins University, deren „Coronavirus Resource Center“ seit Beginn der Pandemie als das Mekka der Corona-Daten-Analyse gilt. Das Fazit der Forscher: „Lockdowns haben wenig bis gar keine Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit und dort, wo sie eingeführt wurden, haben sie enorme wirtschaftliche und soziale Kosten verursacht. Daher sind Lockdowns als politische Maßnahme unbegründet und sollten als pandemiepolitisches Instrument abgelehnt werden“. Derweil verbreiten hierzulande die Regierungsberater das genaue Gegenteil. Das Beste wäre es daher, den Corona-Expertenrat der Bundesregierung aufzulösen und endlich evidenzbasierten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu folgen. ...
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Doc Brandenburg – Die SNA-Sprechstunde
Dr. Paul Brandenburg ist Facharzt für Allgemein- und Notfallmedizin sowie ausgebildeter Intensivmediziner. Als Publizist kritisiert er den politischen Corona-Kurs und er wirbt für Aufklärung innerhalb der Bevölkerung. In unserer "SNA-Sprechstunde" beantwortet er exklusiv für uns Zuschauerfragen rund um die Themen Gesundheit, Impfung und Covid-19. ...
siehe: https://snanews.de

Plastikmüll: Studie zeigt dramatische Folgen für die Meere
Die Plastikflut in den Ozeanen steigt immer weiter an, zeigt eine Studie des Alfred-Wegener-Instituts. Der Umweltverband WWF fordert nun ein globales Abkommen.
Bremerhaven - Der Umweltverband World Wide Fund (WWF) hat vor dramatischen Folgen des zunehmenden Plastikmülls in den Meeren gewarnt. Die Plastikverschmutzung habe in den vergangenen Jahrzehnten exponentiell zugenommen, erklärte der WWF unter Berufung auf eine Studie des Alfred-Wegener-Instituts in Bremerhaven. Für die Meta-Studie im Auftrag der Umweltorganisation wertete das Institut 2592 Untersuchungen aus, die von den 1960er-Jahren bis 2019 durchgeführt wurden....
siehe: https://www.berliner-zeitung.de

Krone-Schmalz: Viele wohl ohne Bildung und Fantasie, um sich Schrecken des Krieges vorzustellen
Die frühere ARD-Fernsehkorrespondentin in der Sowjetunion, Gabriele Krone-Schmalz hat sich in einem Interview mit der Informationsplattform "Nachdenkseiten" erschüttert über die Ahnungslosigkeit gezeigt, mit der viele Menschen offenbar die Schrecken eines Krieges unterschätzten....
siehe: https://snanews.de

Videos

Österreich: Breite Allianz gegen die Impfpflicht | Von Hannes Hofbauer



Mein letztes Schwurbler-Video



Basta Berlin (116) – Das Ende der Pandemie?