Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

NDR: Mitarbeiter wollen Klarheit über politische Machenschaften
Über 70 Journalisten des Landesfunkhauses Kiel haben einen Offenen Brief an die Leitung des Senders geschrieben. Sie seien „schwer erschüttert“.
Nach dem Bekanntwerden diverser politischer Machenschaften beim öffentlich-rechtlichen Sender NDR Schleswig-Holstein verlangen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vollständige Aufklärung. In einem Offenen Brief, der der Berliner Zeitung vorliegt, schreiben die Mitarbeiter: „Die Veröffentlichungen zu den Vorwürfen der vergangenen Tage gegen einzelne Führungskräfte und Mitarbeiter*innen im NDR Schleswig-Holstein wiegen schwer und haben uns Kolleginnen und Kollegen, feste und freie, schwer erschüttert.“ Die Mitarbeiter fordern eine „lückenlose und transparente Aufarbeitung aller Vorwürfe“. ....
siehe: https://www.berliner-zeitung.de

Abwehren, Abwiegeln, Abtauchen
Beim NDR hat eine Zensur-Debatte ein regelrechtes Erdbeben ausgelöst. Die Belegschaft ist fassungslos, Oppositionspolitiker werfen dem Sender vor, Kritik an der Regierung zu unterbinden und kritische Autoren einzuschüchtern....
Anders als beim Berlin-Brandenburger ARD-Ableger geht es in Hamburg und Kiel nicht um Beitragsverschwendung und persönliche Bereicherung, sondern um den Verdacht politischer Einflussnahme und Willfährigkeit gegenüber einer Landesregierung und deren Organen....
siehe: https://www.welt.de

Doch kein "Querdenker"? Tagesschau rudert bei Grünen-Urgestein Ströbele zurück
Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele ist im Alter von 83 Jahren gestorben. In einem ersten Nachruf betitelte die Tagesschau-Redaktion den streitbaren und unbequemen Realpolitiker als "Querdenker". Diese Titulierung schien jedoch in Zeiten vorgegebener Sprachregulierungen ein unverzeihlicher Fauxpas, der umgehend korrigiert werden musste. ...
siehe: RT Deutsch

Linkenpolitiker Christian Leye und Sahra Wagenknecht fordern Öffnung von Nord Stream 2
 Duisburg Nach FDP-Vize Wolfgang Kubicki spricht sich nun auch der Duisburger Linkenpolitiker Christian Leye dafür aus, die Ostsee-Pipeline zu öffnen. In einem Text, den er zusammen mit Sahra Wagenknecht geschrieben hat, nennt er die Sanktionen gegen Russland einen „Wirtschaftskrieg“.
siehe: https://rp-online.de

Streit in der Linken vor geplanter Demo gegen Gasumlage
Die Linke will am Montag gegen die geplante Gasumlage demonstrieren – und überhaupt gegen die aktuelle Politik der Bundesregierung. Das sorgt für Aufregung in der Partei. Einerseits fühlte sich Parteigenossin Sahra Wagenknecht von der Veranstaltung ausgeladen. Andererseits ist die Veranstaltung an sich in den Reihen der Linken umstritten....
siehe: https://www.mdr.de
Anmerkung: Also wenn sogenannte "Rechte" für ein Kriegsende in der Ukraine demonstrieren, müssen sogenannte Linke zuhause bleiben und sich vielleicht sogar für eine Verlängerung des Krieges aussprechen? Da muss man sich doch die Frage stellen: "Sind die "Rechten" jetzt links und die "Linken" rechts?

Wie kann es „rechts“ sein, sich für den Frieden einzusetzen?
Für die Linkspartei ist der Herbst zur Daseinsfrage geworden. Findet der „heiße Herbst“ auf den Straßen ohne sie statt, wird sie endgültig in der Bedeutungslosigkeit versinken. Man muss also mobilisieren. Andererseits ist die Straße der Partei nicht geheuer. Dort ist das Volk und das ist bekanntlich nicht so ideologisch gefestigt wie die akademischen Parteikader, die vorgeben, für das Volk zu denken und zu sprechen....
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Montagsdemo vor Grünen-Zentrale in Berlin: „Mit Haltung kann ich meine Wohnung nicht heizen“
Über 1.000 Demonstranten waren dem Aufruf des Bündnisses „Für Heizung, Brot und Frieden“ gefolgt und hatten sich zum Protest gegen die aktuelle Regierungspolitik vor der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen eingefunden. Redebeiträge kamen unter anderem von Vertretern der Linkspartei, der Sammlungsbewegung Aufstehen, der Naturfreunde und Gewerkschaftsgruppen. Die Kundgebungsteilnehmer und Redner forderten unter anderem eine gesetzliche Deckelung von Gas- und Strompreisen, die Vergesellschaftung der Energiewirtschaft sowie die Aufhebung der Sanktionen....
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Spiel mit dem Risiko
Bericht zu AKW Saporischschja
Dass die IAEA nach ihrem Besuch im ukrainischen AKW Saporischschja Klartext reden würde, war nicht zu erwarten. Leisetreterei und Rücksichtnahme gehören zum Geschäftsmodell dieser Organisation, die es sich mit niemandem verderben darf. So haben sich die Inspektoren insbesondere nicht zu der Frage geäußert, woher der Beschuss kam, den sie in ihrem Bericht mehrfach beklagen. Aber sie haben Indizien geliefert, die man freilich entziffern muss.
siehe: https://www.jungewelt.de

„Kremlkampagne gegen Baerbock“ – SPIEGEL, FAZ und Tagessschau als Schild und Schwert der Grünen Partei
Wir befinden uns im Jahre 2022 n.u.Z. Ganz Deutschland ist von einer angeblichen „prorussischen Kampagne“ gegen Außenministerin Annalena Baerbock erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Eine von unbeugsamen „Investigativ-Journalisten“ bevölkerte Bubble hört nicht auf, Widerstand zu leisten und jede Art von Kritik an der amtierenden Außenministerin mit Grünen-Parteibuch abzuweisen.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de
Anmerkung: Übrigens,diese Seiten werden auch von Putin finanziert. Letztens war ich noch mit ihm Kaffeetrinken.

Wo die Maskenpflicht im Flugzeug schon abgeschafft wurde
Auf Flügen von und nach Deutschland müssen Reisende derzeit noch eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Doch noch im Herbst soll die Maskenpflicht wegfallen. Wie sieht es bezüglich der Corona-Regeln in anderen Ländern aus?
siehe: https://www.rnd.de/
Anmerkung: China scheint, wenn es um Gängelung der Bevölkerung geht, immer mehr zum Vorbild für die deutschen Regierung zu werden. Anders aber zum Beispiel: Die skandinavischen Airlines SAS, Norwegian, Flyr und Widerøe gelten als Vorreiter, was die Maskenpflicht im Flieger betrifft. Bereits seit Herbst 2021 gilt auf den Flügen innerhalb Skandinaviens keine Maskenpflicht mehr.

FFP2-Maskenzwang: „…dann sollen sie doch das Flugzeug nehmen“
Überschattet von den Folgen der skandalösen Sanktionspolitik der Regierung wird heute wahrscheinlich ein anderer Skandal fortgesetzt: Die Pläne zum Infektionsschutzgesetz, die heute beschlossen werden sollen, sind eine Farce – unter anderem die unwissenschaftlichen Regeln zum FFP2-Maskenzwang. Während andere Länder sich endlich von den Angstkampagnen befreien, verharrt Deutschland im Griff der Panikmacher....
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Warum ich gegen das Infektionsschutzgesetz gestimmt habe
In einer persönlichen Erklärung nach Paragraf 31 der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages begründet Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP), warum er nicht für das neue Infektionsschutzgesetz gestimmt hat. WELT dokumentiert die Erklärung.
siehe: https://www.welt.de

Lauterbach schreckt bei seiner nebenberuflichen Pharmavertretertätigkeit für Pfizer vor nichts mehr zurück
26. 08. 2022 | Der Gesundheitsminister bestellt nicht nur viel zu viele Impfstoffe und Paxlovid, wirbt öffentlich damit, dass er Paxlovid ohne Indikation einnimmt, und bezahlt Ärzte dafür, dass sie Paxlovid verschreiben. Nun lässt sein Ministerium sogar allen positiv Getesteten und ihren Ärzten eine behördliche Paxlovid-Empfehlung zukommen, ohne jeden Warnhinweis....
siehe: https://norberthaering.de

Neuer Psychoterror: Wieder die Polizei, wieder die Banken Erneut wollen sie meine Seite platt machen! Aber sie unterschätzen meine Leser!
„Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.“ So beginnt „Der Prozess“, ein Roman von Franz Kafka (oben auf dem Foto abgebildet). Die  Fragen von Josef K., wer sie seien und was seine Schuld sei, ignorieren die Männer. Bisher habe er geglaubt, dass er in einem Rechtsstaat lebe, in dem Fragen beantwortet würden, sagt er. Die Männer beteuern, dass sie nach dem Gesetz handelten. Aber sie schweigen weiter. Nach einem für ihn unbefriedigenden Verhör kann Josef K. weiter als Prokurist in seiner Bank arbeiten, sich frei bewegen. Doch lebt er von nun an unter einer mysteriösen Anklage. Und hat keine Ahnung, was ihm vorgeworfen wird, und wie er sich verteidigen könnte. Sein Leben ist ein anderes. Seine Unbeschwertheit und innere Freiheit ist dahin.
siehe: https://reitschuster.de
Anmerkung: Auch wenn ich viele Standpunkte von Boris Reitschuster nicht teile (Atomkraft, Emigrationspolitik, Russland), finde ich, dass die Schikanen gegen ihn zu weit gehen, verfassungswidrig sind und die Meinungsfreiheit in Deutschland mit Füssen getreten wird.

Videos

Andrej Hunko: auf dem Antikriegstag




Antikriegstag Hamburg 2022 - Alle Kriege beenden! Gegen Aufrüstung, Sanktionen, Waffenlieferungen!




Basta Berlin (140) – Krankes Berlin




Folge 49 - Urlaubsvertretung




 Wer profitiert von der deutschen Außen- und Wirtschaftspolitik? | Von Christian Kreiß




Baerbock, der Schicksalsschlag unserer Nation | Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam



Die Grünen: Dead men walking | Von Ernst Wolff



Winnetou und die neuen Frömmler