Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“  vorgeschlagen.

Corona und die "vernünftigen" Beherrschten
Corona ist die Stunde der Transhumanisten: Kontrolle und Proftmaximierung werden als Aufklärung und Wissenschaft präsentiert. Die Grenzen von Vernunft und Wahnsinn verschwimmen. Die Entfremdung des Menschen im technokratischen Kapitalismus gibt ihnen Aufwind.
siehe: https://deutsch.rt.com

COVID-19-Pandemie in Deutschland: Wie gefährlich ist die "zweite Welle" wirklich?
Eine zeitliche Ausdehnung des Lockdowns gilt als wahrscheinlich, ebenso die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes. Doch kann es genügen, sich dabei vor allem auf PCR-Breitentest zu verlassen? Und droht wirklich eine Überlastung bei den Intensivbetten?
siehe: https://deutsch.rt.com

Youtube sperrt Sputnik Deutschland: Corona-Demo als „Desinformation“
Youtube setzt unvermindert Löschungen im Bereich der alternativen Medien fort. Diesmal hat es den Kanal von Sputnik Deutschland getroffen. Laut dem Portal ist die Upload-Funktion zunächst für eine Woche gesperrt. Neue Videos können nicht mehr veröffentlicht werden. Anlass der Maßnahme sei der Livestream einer Corona-Demonstration in London.
siehe: https://de.sputniknews.com

Durchregieren per Dekret
Infektionsschutzgesetz Die parlamentarische Demokratie befindet sich im Ausnahmezustand. Das muss sich endlich ändern
Längst hat die „Corona-Krise“ zu einer Demokratie-, Rechtsstaats- und Verfassungskrise geführt – der „Lockdown light“ in diesem Monat ist das aktuellste Beispiel. Er trifft Kultureinrichtungen und Veranstalter, Gastronomie und Hotelbranche mit voller Härte – trotz weitgehend funktionierender Hygienekonzepte.
siehe: https://www.freitag.de

Wann beginnt die Diskussion über Maßnahmen für ein soziales Leben mit Corona? Eine Wutrede
17. 11. 2020 | Gestern ist die Kanzlerin bei den Ministerpräsidenten mit weiteren Verschärfungen von Verbotsmaßnahmen vorerst abgeblitzt, morgen soll die gesetzliche Ermächtigung zum dauerhaften Einreifen per Notverordnung in die Grundrechte im Schweinsgalopp durch die demokratischen Instanzen gejagt werden. Nur über eines spricht kaum einer: Maßnahmen, die geeignet wären, ein halbwegs normales gesellschaftliches Leben mit Corona zu ermöglichen.
siehe: https://norberthaering.de

Demonstration gegen Änderungen am Infektionsschutzgesetz
Der Bundestag verabschiedete eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Ziel ist vor allem, die bislang per Verordnung erlassenen Corona-Maßnahmen gesetzlich festzuschreiben. Vor dem Parlament versammelten sich vor der Abstimmung rund 10.000 Gegner der staatlichen Corona-Politik.
siehe: https://deutsch.rt.com/

Corona-Maßnahmen: „Zu viele Richter verstehen sich schon fast als Teil der Regierung“
„Wenn jemand mit dieser Verantwortung nicht fertig wird, soll er die Richterrobe ausziehen und an den Nagel hängen.“ Diese Worte stammen von Thorsten Schleif, der selbst Richter ist. Im NachDenkSeiten-Interview kritisiert Schleif scharf die Entscheidungen der Gerichte im Hinblick auf die Corona-Maßnahmen. Schleif, der auch als Sachbuchautor bekannt ist, stellt klar, wie die Rechtsprechung in Corona-Zeiten aussehen müsste und zeigt die Ursachen auf, warum Gerichte massenweise auch die schwersten Grundrechtseingriffe durchwinken.
siehe: https://www.nachdenkseiten.de

Göring-Eckardt plädiert für Bundeswehreinsätze notfalls ohne UN-Mandat/ "Wir waren noch nie eine pazifistische Partei"/ Sie betont Führungsanspruch: "Wir Grünen können Kanzlerin oder Kanzler"
Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat sich vor dem bevorstehenden Grünen-Bundesparteitag für Kriegseinsätze der Bundeswehr notfalls auch ohne ein völkerrechtliches Mandat ausgesprochen. "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Mandat der Vereinten Nationen blockiert werden kann und dann wichtige Hilfe in Kriegsregionen mitunter nicht möglich wäre", sagte Göring-Eckardt der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). "
siehe: https://www.presseportal.de


Videos

Polizei Rückt Weiter Vor Gegen Friedliche Menschen In Berlin




Demokratie – weggespült? Wie ein Ex-SED-Mann Demonstranten "beregnete"




Deutsche "Verantwortung" heißt Aufrüstung | Dr. ex Giffey | Grüne fliegen wieder | 451 Grad