Einmal in der Woche (freitags) werden hier aktuelle Artikel aus verschiedenen Tageszeitungen, Internetportalen als „lesenswert“ vorgeschlagen.

Dieses Video wurde bei YouTube zensiert:
Prof. Christian Drosten – mit Dr. Walter van Rossum
Welche Rolle spielt der Virologe Prof. Drosten in der Corona-Krise? Der Pandemie-Veteran profilierte sich schon bei den vorangegangenen Virus-Alarmen als PCR-Retter, zusammen mit anderen Protagonisten, die auch 2020 wieder auftauchen. Der Autor und Investigativ-Journalist Dr. Walter van Rossum hat in seinem Buch „Meine Pandemie mit Prof. Drosten – vom Tod der Aufklärung unter Laborbedingungen“ am roten Faden Drosten die Corona-Ereignisse minutiös und weltweit zusammen- und Verbindungen hergestellt.
siehe: https://punkt-preradovic.com

Statistiker holt zur RKI-Schelte aus: Corona-Daten "eine einzige Katastrophe"
Der Statistiker Göran Kauermann ist seit Oktober 2019 Dekan an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. In einem aktuellen Interview erklärt er, warum man in Corona-Zeiten nicht leichtfertig von "Übersterblichkeit" sprechen kann - und wieso das Datenmanagement des RKI besser werden muss.
siehe: https://www.focus.de

Todesfälle im Corona-Jahr 2020: Kein Grund zur Panik
Laut nunmehr bekannten vorläufigen Daten starben 2020 gut 48.000 Menschen mehr als im Durchschnitt der vier Vorjahre. Das Plus an Toten ist ausnahmslos der ältesten Bevölkerungsgruppe zuzuordnen. Trotzdem kann man im Jahresvergleich nicht von einer Übersterblichkeit reden.
siehe: https://de.rt.com
auch als Podcast unter: https://de.rt.com

Aus Protest gegen Corona-Politik: Mathematik-Professor verlässt Leopoldina
Da er nach eigenen Angaben bei der Verbreitung seiner epidemiologischen Arbeiten massiv behindert wurde, verließ der Mathematiker Stephan Luckhaus die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina. In seinen Beiträgen sprach er sich deutlich gegen Lockdowns aus.
siehe: https://de.rt.com/

Unnötige Quarantäne, hunderttausendfach? Regierung schweigt!
Ohrfeige für Bürger
Hunderttausende Menschen mussten in Deutschland in Quarantäne, weil ein PCR-Test bei ihnen trotz fehlender Anzeichen für eine Erkrankung, also ohne klinische Symbole, positiv anschlug – oder bei einem Menschen, mit dem sie engen Kontakt hatten. Privilegierte wie Fußballspieler konnten sich in solchen Fällen oft durch einen zweiten Test freitesten lassen. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt explizit, bei positivem PCR-Test ohne Symptome einen Zweittest zu machen. PCR-Hersteller Olfert Landt von der Firma TIB Molbiol, Partner von Drosten und jeder „Corona-Leugnung“ unverdächtig, mahnte, „dass schätzungsweise die Hälfte aller positiv getesteten Personen nicht infektiös seien“ und forderte ein Umdenken der Behörden. ...
siehe: https://reitschuster.de

"Durchimpfen" um jeden Preis – Die Impflobby in Berlin und Brüssel
Die Impfkampagne gegen COVID-19 läuft auf Hochtouren. Doch warum eigentlich die Bevölkerung "durchimpfen"? Wäre die Entwicklung von Medikamenten gegen COVID-19 nicht viel sinnvoller? Das wohl schon – aber eben auch bei Weitem nicht so profitabel.
Seit Beginn der COVID-19-Pandemie zeigt sich, dass die Bundesregierung offenbar kaum daran interessiert ist, Medikamente für COVID-19-Erkrankte zu entwickeln. Sie setzt lieber darauf, die komplette Bevölkerung "durchzuimpfen". Dabei beträgt die durchschnittliche Infektionssterblichkeit der an COVID-19-Erkrankten laut John Ioannidis, einem renommierten Professor für Medizin und Epidemiologie an der Universität Stanford, nur 0,27 Prozent.
siehe:  https://de.rt.com

Epidemische Notlage soll bis Juni verlängert werden
Die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" legte der Bundestag im März erstmals fest. Jetzt dringt das Gesundheitsministerium darauf, sie bis mindestens Juni zu verlängern.  
siehe: https://www.t-online.de

Europarat: Impfpflicht und Diskriminierung von Impfverweigerern sind unzulässig
In einer Entschließung der Parlamentarischen Versammlung des Europarats heißt es unter anderem, dass Impfungen gegen COVID-19 nicht obligatorisch sind und Impfverweigerer nicht diskriminiert werden dürfen. Die Positionierung könnte Gewicht erhalten.
...Auch die Frage nach der Zulässigkeit einer Impfpflicht wird darin explizit aufgegriffen. Dabei wird klargestellt, dass die Impfung nicht obligatorisch sein darf und dass die Regierungen verpflichtet sind, ihre Bürger über diesen Umstand zu informieren. Dazu heißt es unter Punkt 7.3.1:
... "Die Versammlung fordert daher die Mitgliedstaaten und die Europäische Union nachdrücklich auf, (…) dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung NICHT obligatorisch ist und dass niemand politisch, sozial oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er dies nicht selbst tun möchte."
siehe: https://de.rt.com

Querdenken, KenFM und Reitschuster: Neue Kanäle für Kritiker
Das Jahr 2020 und die Coronakrise haben den Protest in Deutschland komplett verändert.
Innerhalb weniger Monate haben sich neue Akteure wie Querdenken 711 und Samuel Eckert etabliert. Bestehende Portale wie KenFM oder Reitschuster.de sind massiv gewachsen.
siehe: https://snanews.de/

Die frühere Fraktionschefin der Linken im Bundestag, Sahra Wagenknecht, ist in einem Interview mit der Welt hart mit den Anhängern ihrer eigenen politischen Richtung ins Gericht gegangen.
Diejenigen, die sich selbst für „linksliberal” hielten, seien es in Wirklichkeit gar nicht, so Wagenknecht. Viel mehr müssten sie sich eigentlich „linksilliberal” nennen. Es herrsche eine „zunehmende Intoleranz”
siehe: https://www.nordkurier.de


Rückblick:

Neue SARS-CoV-2-Variante hat sich im Sommer 2020 in Europa verbreitet
Allein in Europa sind zurzeit Hunderte Varianten des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 im Umlauf, die sich alle durch kleine Mutationen in ihrem Erbgut voneinander unterscheiden. Nur wenige dieser Varianten haben sich derartig erfolgreich verbreitet und sind so prävalent geworden wie die neue, die die Bezeichnung 20A.EU1 erhalten hat. ...
siehe: https://idw-online.de


Videos:

Basta Berlin (Folge 73) – Chaos und Versagen: Deutschlands Ämter und Behörden



Wie die ARD zur Primetime Journalismus spielt. Ein Kommentar.



"Es wird große Demos geben, im Frühjahr wird viel passieren" – Interview mit Rechtsanwalt Haintz



Merkel: Es wird keine neuen Freiheiten geben

Renate Holzeisen über Klagen gegen den PCR-Test



Merkel: Keine neuen Freiheiten bei geringer Durchimpfung.



Anwälte für Aufklärung - Dirk Sattelmaier im Gespräch



Abgeordneter fordert Söder-Rücktritt. BR zeigt es nicht. Keiner berichtet. Propaganda.


Jörg Cezanne (Die Linke) zum Maut-Chaos: „Es wäre ein schwerer Rückschlag für die Steuerzahler”



Im Fadenkreuz: Der Fall Julian Assange




Nawalnys Palast-Video: eine Luftnummer? | 451 Grad