Am 01. August kamen geschätzt weit mehr als zehntausend Kritiker der "Corona-Maßnahmen" der Regierung in Berlin zusammen. Da viele angemeldete Demonstrationen verboten wurden, trafen sich die Kritiker spontan an verschiedenen Stellen in der Stadt und bildeten Demonstrationszüge.  Obwohl die Polizei versuchte, die Bildung von Demonstrationszügen zu verhindern und die Kritiker einzukesseln, schafften es immer wieder Gruppen von mehreren Hundert bis mehreren Tausend Menschen Umzüge zu veranstalten.

Demonstriert wurde gegen eine Impfpflicht, gegen Grundrechtseinschränkungen für Ungeimpfte (aber auch allgemein), gegen autoritäre Regierungsmaßnahmen,  gegen Lobbyismus, gegen korrupte Politiker  für einen offenen Dialog, Demokratie, Frieden,  Freiheit und Selbstbestimmung.     
Interview mit Journalist Hendrik Sodenkamp, DEMOKRATISCHER WIDERSTAND

Corona-Proteste am 01.08.2021 in Berlin (Teil 2)
Interview mit Michael Fritsch, Spitzenkandidat der Partei "Die Basis" in Niedersachsen