Viele Geimpfte fürchten sich vor neuer Variante
Besonders gefürchtet von vielen Menschen, die sich gegen Covid-19 (viele wissen gar nicht gegen welche Variationen)  impfen lassen haben, ist die Omikron-Variante, weil es dieser Variante anscheinend vollkommen egal ist, ob ein Mensch geimpft ist oder nicht.  Die Variante verbreitet sich rasend schnell und kümmert sich nicht im geringsten um Hygiene-Regeln, Maskenpflicht, G-Regeln und was es sonst noch alles so gibt.

Corona Mutationen

Stellt sich jetzt natürlich die Frage: Impflicht gegen was? Man weiß, dass es sehr viele verschiedene Varianten gibt, von denen sich die eine oder andere Variante mit der Zeit durchsetzt, dann aber oft auch schnell wieder verschwindet. (Und: Erstes Semester Epidemiologie: "Impfe nie in der Pandemie" - Weil dadurch die Bildung von Mutationen gefördert wird.)

Bis ein Impfstoff entwickelt wird und dieser Impfstoff verimpft worden ist, gibt es meistens schon wieder eine neue Variante. Und genau da liegt das Problem. Die Impfstoffentwicklung läuft immer hinterher und kann deshalb niemals einen aktuellen Schutz gegen neue Varianten anbieten, ähnlich wie bei der Influenza, nur noch unberechenbarer.
Eigentlich werden deshalb auch meist "veraltete" Impfstoffe verimpft.

Dazu: Pfizer-Chef kündigt Impfstoff gegen Omikron ab März an
Ab März soll ein Impfstoff gegen die Omikron-Variante verfügbar sein, verspricht Pfizer-Chef Albert Bourla in einem Interview. Das Unternehmen produziere bereits die Impfdosen.
unter: https://de.rt.com/

Und: Ob und wie schwer ein Mensch von einer Krankheit heimgesucht wird, ist wohl immer noch entscheidend von der Virenlast und dem Immunsystem des Menschen abhängig. Generell zu behaupten, dass eine Impfung vor einem schweren Verlauf allgemein schützt, ist mittlerweile umstritten, weil im Endeffekt die verschiedenen Varianten von einigen Impfstoffen gar nicht mehr abgedeckt werden.

Entsprechend stellt sich die Frage: "Einen Impfpflicht gegen welche Virusvariante?"

Zu den Varianten: Philine Conrad spricht mit Prof. Dr. Martin Haditsch über Virusgefahr
siehe: https://allesaufdentisch.tv/

Und: zu Omiikron: Erneut Vorreiter: Israel reagiert auf Omikron mit Lockerungen
Führender israelischer Epidemiologe vergleicht Omikron mit schwacher Grippe Gleich zu Beginn der Pandemie gelang es Israel, anders als vielen anderen Staaten, welche mit explodierenden Infektionszahlen zu kämpfen hatten, die Corona-Infektionszahlen massiv zu drücken. Aber schon ab Mitte 2020 entwickelte sich der Staat mit seinen fast 10 Millionen Einwohnern „vom Musterland zum Negativbeispiel“.
siehe: https://reitschuster.de