Karl Lauterbach, Pharmalobbyist, faulster Abgeordneter, der keinen Unterhalt für seine Kinder zahlen wollte, hat es mit Hilfe medialer Unterstütung jetzt zum Gesundheitsminister gebracht. Dabei scheint er weder fachlich noch moralisch geeignet zu sein.

Lauterbach muss weg

Lauterbach: Angriff von der Ex
(APOTHEKE ADHOC, 29.10.2013)
... Lauterbach sei ungeeignet, ein Ministeramt zu übernehmen, sagte Dr. Angela Spelsberg gegenüber der Illustrierten „Bunte“. ...
Zwischen der Trennung im Jahr 2004 und der Scheidung im Jahr 2010 habe man „ununterbrochen“ vor Gericht gekämpft, so Spelsberg. Es ging um Unterhaltszahlungen für die Kinder, die heute zwischen 14 und 20 Jahre alt sind. Im Januar dieses Jahres habe man „nach sieben Jahren mühsam einen Vergleich geschlossen“.

Die Medizinerin ist dem Bericht zufolge menschlich enttäuscht von Lauterbach: „Vor Gericht hatte ich den Eindruck, als ob Geld und Karriere das Wichtigste für ihn seien.“ Sie hoffe nun, dass die Öffentlichkeit die moralische Eignung des Politikers Lauterbach nicht überschätze.
siehe: https://www.apotheke-adhoc.de

Frank Spieth MdB / DIE LINKE zu Karl Lauterbach: "Lauterbach ist der faulste Abgeordnete, den ich jemals kennengelernt habe."
siehe: https://youtu.be/gvLcm9W7zMY

Kurier 01.11.2013:
Ex-Frau von Lauterbach: „Hoffentlich wird er nicht Minister!“
Scharfe Worte: Angela Spelsberg meint, ihr Ex würde der Verantwortung nicht gerecht werden.
... Karl Lauterbach und Angela Spelsberg lernten einander beim Studium an der Elite-Universität Harvard kennen. Sie heirateten 1996; seit 2004 lebte Lauterbach getrennt von Spelsberg. 2010 erfolgte die Scheidung. In den Jahren zwischen der Trennung und der Scheidung habe man „ununterbrochen“ vor Gericht gekämpft, so Spelsberg. Es ging um Unterhaltszahlungen für die vier Kinder im Alter von 14 bis 20 Jahren. „Vor Gericht hatte ich den Eindruck, als ob Geld und Karriere das Wichtigste für ihn seien“ , sagte Spelsberg der Bunten. Und: „Ich wollte nie Unterhalt für mich, nur für meine Kinder.“
Im Jänner 2013 habe man nach sieben Jahren mühsam einen Vergleich geschlossen. Ihr Ex-Mann habe sogar danach noch zu Zahlungen gezwungen werden müssen, behauptet die 53-Jährige. „Ich bin von Herrn Lauterbach extrem enttäuscht. Ich befürchte, dass auch die Öffentlichkeit seine moralische Eignung überschätzt“, so Spelsberg zu Bunte.
siehe: https://kurier.at/

Karl Lauterbach und das Versteckspiel mit dem Nebenverdienst (Update)
Im Fernsehen gibt sich der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach gern transparent. Wie viel er als Aufsichtsratsmitglied bei den privaten Rhön-Kliniken verdient, könne jeder auf seiner Homepage nachlesen. Doch dort verschleiert er die Höhe seiner Nebeneinkünfte.
siehe: https://www.abgeordnetenwatch.de/

"Karl Lauterbach ist kein Epidemiologe", sagt seine Ex-Frau Angela Spelsberg, die Epidemiologin ist!
In der Sendung "hart aber fair" vom 21.09.2020 wird der Prof. Dr. Karl Lauterbach als Epidemiologe vorgestellt, doch stimmt das?
"Karl Lauterbach ist kein Epidemiologe", sagt seine Ex-Frau Angela Spelsberg, die Epidemiologin ist!
In der Sendung "hart aber fair" vom 21.09.2020 wird der Prof. Dr. Karl Lauterbach als Epidemiologe vorgestellt, doch stimmt das?
siehe auch: https://youtu.be/5YYQPavBeS8


Bild: Screenshot: "Talk im Hangar-7" hinein, was die Ex-Frau von Karl Lauterbach, nämlich Angela Spelsberg dazu sagt: siehe: https://youtu.be/jtZkl5SAjOk