russischer Bär

Man sollte sich immer die Standpunkte von beiden Seiten anhören / durchlesen:
Sacharowa: Aktuelle Entwicklungen sind der Höhepunkt eines achtjährigen ukrainischen Krieges
Maria Sacharowa, offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, hat in einem Interview mit RT über die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine gesprochen. Was dort passiert, sei ihr zufolge nicht der Beginn einer Eskalation, sondern deren Ende.
Der Westen habe das "Blutmeer" im Donbass acht Jahre lang ignoriert, während er die restliche Ukraine bewaffnet habe, sagte Sacharowa am Donnerstag zu RT. "Für sie existieren die Menschen nicht, die in Donezk und Lugansk leben. Das sind mehrere Millionen." Als Moskau eingeschritten sei, um den Konflikt zu lösen, sei Russland als Aggressor abgestempelt worden.....

Zur Aussage von Präsident Wladimir Selenskij, wonach die Ukraine Frieden wolle, fragte Sacharowa, warum sich das Land bewaffne und sich weigere, mit dem Donbass zu verhandeln. "Wenn die Ukraine von Frieden sprach, warum brauchte sie dann so viele Waffen?", fragte sie. "Es war klar, dass es sich um Offensivwaffen handelte. Gegen wen kämpften sie? Gegen die eigenen Leute im Südosten der Ukraine".
Sacharowa betonte, dass ukrainische Beamten in den vergangenen Wochen den Erwerb von Atomwaffen zur Sprache gebracht hätten. Dies sei eine reale Tatsache und nicht etwas, was vom russischen Geheimdienst behauptet werde....
siehe: https://de.rt.com