RT Deutsch

Vorweg ein Zitat:  „Es gab keinen öffentlichen Diskurs, keine Meinungsfreiheit, keine Debatten. Die Presse war ein Propagandainstrument der Machthaber, ein Verkündungsorgan der Regierung und ein „Erziehungsinstrument“, das eingesetzt wurde, um „ein Siebzig-Millionen-Volk in eine einheitliche Weltanschauung zu bringen“, wie es Adolf Hitler formulierte.“
Das Zitat stammt aus:  „Presse in der Zeit des Nationalsozialismus“,  siehe:  https://ausstellungen.deutsche-digitale-bibliothek.de/
Die faschistoide Weltanschauung der nationalsozialistischen Regierung wurde damals hauptsächlich von folgenden Zeitungen verbreitet:   Völkischer Beobachter, Der Angriff, Der Stürmer.
Dazu kam  die "Deutsche Wochenschau", die in den Kinos ausgestrahlt wurde. "Die "Wochenschau" war eine etwa halbstündige Zusammenstellung von Beiträgen über politische, militärische, kulturelle und sportliche Ereignisse in den vergangenen Wochen.

Sie setzte vor allem auf die Macht der Bilder." Quelle: https://www.mdr.de

Medien machen Meinungen und wer die Medien kontrolliert, kontrolliert das „Denken“ der Menschen.  Entsprechend gibt es  Bestrebungen von Regierungen und von verschiedensten Gruppierungen,  Einfluss  über die  Medien zu  gewinnen und / oder den Einfluss gegenläufiger Interessen zurückzudrängen oder  Berichte des Gegners (des Feindes)  zu zensieren.  
In der DDR war die Aktuelle Kamera das Propagandainstrument der Regierung,  in Westdeutschland ist es die Tagesschau,  die eine einseitige Sicht der Ereignisse, zum Teil propagandistische Sicht der  Ereignisse vermittelt.  Speziell bei der Kriegsberichterstattung wird dieses ganz  deutlich.  Die Berichterstattung zu den  Kriegen  in Ex-Jugoslawien,  im Irak,  in Syrien,  in Afghanistan oder jetzt in der Ukraine sind dafür Beispiele.
Damit sich die Interessierten auch ja kein Bild von der  Sicht des „Gegners“ machen, wurden und werden dessen Medien verboten.  Aktuell ist das sowohl in Russland als auch in Deutschland, der EU, den USA, …. der Fall.
In Deutschland ist unter anderem RT (Russia Today) Deutsch betroffen.   Dennoch versuchen die Verantwortlichen von RT Deutsch die Zensur  zu umgehen.  Hier jetzt einige  Links zu den RT Deutsch – Medien.   Der Hinweis erfolgt ohne eine Beurteilung der Inhalte von RT  Deutsch,  lediglich mit dem Hinweis, dass die  Meinungsfreiheit  und eine pluralistische Weltsicht respektiert werden muss und eine Zensur, wie sie gerade stattfindet,  im Hinblick auf die deutsche Geschichte  nicht akzeptiert werden darf.

Hier die aktuellen Internetseiten unter denen  RT Deutsch noch (Frage wie lange) zu erreichen ist:

rtde.site
rtde.xyz
rtde.team

Videos auf Odysee unter: https://odysee.com/@RTDE:e


Weitere Links auch bei den Nachdenkseiten  unter: https://www.nachdenkseiten.de/?p=81643