Seit der sogenannten "Corona-Pandemie" rollt eine Kampagne nach der anderen über Deutschland hinweg. Staat und Unternehmen geben viel Geld aus, um die Bevölkerung zu beeinflussen.  Von "#Wirbleibenzuhause" bis "#Zusammenland" wird die Bevölkerung vollgetextet, wie man sich als guter Mensch zu verhalten hat und wer die Guten und Bösen sind.  Polarisierung, Diffamierung, Unterstellungen, Verleumdungen, Selbsterhöhung und Spaltung in "Gut und Böse" nach System-, Macht- und Wirtschaftsinteressen erreichen dabei verfassungs- und demokratiefeindliche Ausmaße.

Zusammenland ist abgebrannt – Die Nazis, die Ossis und die Postmoderne


#Wirbleibenzuhause: BMG mit Anti-Corona-Kampagne
Unter dem Hashtag #Wirbleibenzuhause startet das Bundesgesundheitsministerium gemeinsam mit Prominenten eine Social-Media-Kampagne gegen Corona.
Im Kampf gegen Corona verschärfen immer mehr EU-Staaten ihre Maßnahmen. In Frankreich herrscht Ausgangssperre, ebenso in Italien. Jüngst kündigte Ministerpräsident Giuseppe Conte an, diese Maßnahme zu verlängern. Auch in Deutschland sind Ausgangssperren möglich, sollten die Menschen nicht freiwillig den Kontakt zu anderen meiden, deutete Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer gestrigen Fernsehansprache an. Markus Söder, Ministerpräsident Bayerns, droht bereits mit dieser Maßnahme im Freistaat....
siehe: https://www.kom.de/

#Wirbleibenzuhause: Günther Jauch, Adel Tawil und Co. werben für Social Distancing
Immer mehr Menschen machen während der Corona-Krise deutlich: Auch wir bleiben zu Hause. Nun gibt es eine Kampagne des Bundesgesundheitsministeriums, die zahlreiche Prominente unterstützen. Auch Günther Jauch und Guido Maria Kretschmer sind dabei. ...
siehe: https://www.rnd.de/

Neue Kampagne gibt 84 Gründe für Corona-Schutz
Mit 84 Testimonials aus ganz Deutschland wirbt die Bundesregierung in einer bundesweiten Kampagne dafür, sich im Herbst und Winter vor dem Coronavirus zu schützen. Ziel ist, auf die neuen Impfstoffe aufmerksam zu machen und gute Gründe anzuführen, jetzt den eigenen Impfschutz zu überprüfen und zu aktualisieren. Gezeigt werden bei der Kampagne Menschen unterschiedlicher Herkunft aus dem gesamten Bundesgebiet mit ihren persönlichen Geschichten. Sie alle stehen stellvertretend für eine große Mehrheit der Menschen im Land, die sich aus Erfahrung mit und aus Sorge vor Corona aktiv für den Schutz aussprechen....
siehe:  https://www.bundesgesundheitsministerium.de/

Scholz & Friends sowie Cosmonauts & Kings betreuen Kommunikation zu #wirbleibenzuhause
Bei der Mobilisierungs- und Informationskampagne #wirbleibenzuhause vom Bundesministerium für Gesundheit liegt die Kommunikation in den Händen von Scholz & Friends und Cosmonauts & Kings. Die beiden Agenturen mit Sitz in Berlin verantworten die Planung und Umsetzung der Corona-Kommunikation über alle Kanäle. Dazu gehört neben der Kampagne die tagesaktuelle Information über die sozialen Medien. Hierfür etablierte Cosmonauts & Kings ein digitales Lagezentrum, aus welchem neben den bestehenden Kanälen Facebook, Twitter und Instagram auch neue Angebote bei LinkedIn, Whatsapp, Telegram und Tiktok bespielt werden. Hinzu kommt das Monitoring der Social Media-Kommunikation, um schnell in Echtzeit auf Falschmeldungen und aktuelle Entwicklungen reagieren zu können. Das berichtet die Scholz & Friends Group. ...
siehe: https://www.healthcaremarketing.eu/

#Zusammenland: Medienhäuser starten Kampagne gegen Rechtsextremismus
Seit Wochen gehen hunderttausende Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straße. Jetzt haben mehrere deutsche Verlage und Medienhäuser eine Kampagne gegen Rechtsextremismus gestartet - zusammen mit rund 500 Unternehmen, Verbänden und Stiftungen. ...
siehe: https://www.ndr.de/

Neue Kampagne "#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark"
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München: DIE ZEIT, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und Ströer setzen mit ihrer Kampagne "#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark" gemeinsam mit rund 500 Unternehmen, Stiftungen und Verbänden ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und bekennen sich zu Freiheit, Vielfalt und einer Willkommenskultur.
siehe: https://cmk.zeit.de/